Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 vs. Sony SAL50F18 1,8 / 50mm

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied

Tamron 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 vs. Sony SAL50F18 1,8 / 50mm

Hallo Gemeinde






Ich kann mich nicht entscheiden...


Ich möchte mir eine Festbrennweite zulegen und stehe zwischen den beiden Objektiven. Auf der einen Seite würde ich gern mit der Festbrennweite das Fotografieren üben, "Zomm macht faul" sagte man mir; auf der anderen möchte ich gern mehr von der klitze kleinen Welt um uns sehen (Macro). Nun sagen sich sicher viele "GANZ KLAR" das Tamron...Aber ich möchte auch auf Entdeckungsreise in der großen Welt gehen, Menschen fotografieren, Straßen, Gebäude usw., dies setzt ja wieder eine gewisse Leichtigkeit und Flexibilität vorraus. Dies würde mir das Sony bieten.


In wie weit würde mich die 1:1 Abbildung des Tamrons daran hindern aus dem Ding den gleichen Nutzen zu ziehen wie aus dem Sony? Gut die Unterschiede liegen im Preis und in der Brennweite, doch diese würde ich gern einmal außer Acht lassen.#


Hoffentlich hab ich mich Verständlich ausgedrückt und Sorge nicht für Falten im oberen Teil des Gesichtes der Leser.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied


Ja bei einer APC-C Kamera entspricht 30-35mm Brennweite dem Normalobjektiv beim Kleinbild.
Gruß
Roman

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied


Ja bei einer APC-C Kamera entspricht 30-35mm Brennweite dem Normalobjektiv beim Kleinbild.
Gruß
Roman

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Nu hab ich mich entschieden 🙂





Nach einigen Tagen im Test bin ich zu dem Schluß gekommen dass mir das Tamron mehr bietet als das 50er von Sony. Wobei ich das tolle 50er nicht schlecht reden mag, das Tamron ist aber vielseitiger.


Das SAL50F18 geht also zurück und das Tamron in die Tasche. Allerdings nicht allein. Zu dem Tamron wird sich das Normalsichtobjektiv von Sony gesellen (SAL35F18). Eine relativ helle und günstige Alternative wie ich finde. Mit 35 und 60mm als Festbrennweite sollte ich ersteinmal, für die Anfangszeit, ausreichend ausgestattet sein.

profile.country.DE.title
TuBlaKA
Neues Mitglied


Nu hab ich mich entschieden 🙂





Nach einigen Tagen im Test bin ich zu dem Schluß gekommen dass mir das Tamron mehr bietet als das 50er von Sony. Wobei ich das tolle 50er nicht schlecht reden mag, das Tamron ist aber vielseitiger.


Das SAL50F18 geht also zurück und das Tamron in die Tasche. Allerdings nicht allein. Zu dem Tamron wird sich das Normalsichtobjektiv von Sony gesellen (SAL35F18). Eine relativ helle und günstige Alternative wie ich finde. Mit 35 und 60mm als Festbrennweite sollte ich ersteinmal, für die Anfangszeit, ausreichend ausgestattet sein.