Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche fisheye

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

suche fisheye

hallo leute,

kann jemand ne empfehlung für ein fisheye objektive abgeben???
möchte wohl gerne eins haben....


danke

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stolmen,

also ich kenne da das Sigma 15mm F2,8 EX DG Diagonal Fisheye und das SAL-16F28 von Sony beide so um die 850,- bis 900,-.

Des Weiteren gibt's das 16F28 auch noch gebraucht von Minolta.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich habe das 16mm von Minolta und bin sehr zufrieden. Sehr gute Schärfe und tolle Farben.
Der Fisheye Effekt kommt aber erst mit dem Vollformat richtig zum tragen.

LG jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

das sal16f könnte ich aus hong kong bestellen, der will 570€ haben, aber die frage ist ob das auch ein gutes objektiv ist, da bin ich mir noch nicht so sicher.

habe bis jetzt leider noch keine erfahrungen mit fisheye objektiven...es sollte auf jedenfall so gut sein das man eine vertikale linie in der bild mitte abbilden kann....ohne verzerrungen


ja gut kann ich mir vorstellen, aber ich denk mal das die 230 auch nen schönen fish eye blick hinbekommt;)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Nein,

bekommst du mit der 230er nicht.
Dann solltest du dir ein Fisheye kaufen welches für das APS-C Format gerechnet ist. Ich kenne da nur das Tokina, weiß aber nicht ob es das für Sony gibt.

Denk daran das zu den Preisen aus Hong Kong noch die 19% MwSt und 6% Einfuhrsteuer kommen!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stolmen,

das SAL-16F28 ist nahezu baugleich mit dem Minolta - also ein sehr gutes Objektiv. Ambos kann das, glaube ich, bestätigen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Wenn du ein echtes Fisheye für eine Crop Faktor Kamera APS-C Sensor haben willst dann kommst du am Sigma 2,8/10mm nicht vorbei. Habe es noch nicht selbst, konnte es aber ausprobieren und es ist fantastisch. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

ja ist bedacht, habe aber einen der als händler impotiert der kann das mit impotieren.
also ich habe schon ein fisheye an der 230 ausprobiert, weiss leider nicht mehr was das für eins war, 0.25x irgendwie sowas. in einem britishem laden getestet....

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ein16mm für VF ist bei APS ein 24mm, ist dann nicht mehr so schön. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Stolmen
Besucher

was haltet ihr denn davon

walimex pro Fish-Eye 8/3,5