Share your experience!
Hallo Forum. Bin recht neu im Sony Lager und suche nun für meine alpha7 ein Pendant zu meinem geliebten Canon 35mm F/2.0 IS. Klein und kompakt soll es sein und natürlich mit AF. IS ist nicht zwingend notwendig, da die Sony ja schon einen drin hat. F/2.0 ist aber Minimum. Danke Euch!
Jo, die beiden kenne ich natürlich. Beide leider kein adäquates Pendant zu dem erwähnten Canon 35mm F/2.0 IS.
Hi gokoelm,
Hast du schon mal bei Sigman bzw. Tamron geschaut?
https://www.sigma-foto.de/objektive/35mm-f14-dg-hsm-art/uebersicht/
Oder wie wäre es mit dem Voigtländer 35mm f1.4 Nokton?
Sehr kompakt, lichtstärker als das Canon und erschwinglich.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Sony das man als spezielles Angebot einzelne Linsen selbständig zusammenstellt, auch nach vorheriger Empfehlung ist nicht möglich oder? Ich weiß auch nicht wie man dann die Linsen sauberhalten sollte (geht Ultraschallreinigung?) Jedenfalls fasziniert mich der Gedanke mein eigenes Sony Objektv als Spezialfall zusammenzustellen (brauche aber Empfehlungen)!
Hallo Sony, vielleicht unmöglich, aber... Kann man das Objektiv vom Umfang nicht klein halten und das reale Bild im Objektiv vergrößern, Handys können das doch schon so in etwa. Vielleicht muß die erste Sammellinse im Objektiv größer sein, aber danach gehts doch kleiner?
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Stockmann
Werter gokoelm,
ergänzend wäre zu nennen von Zeiss das Loxia 2/35, mit dem man sich auseinandersetzen könnte.
Werter Herr Stockmann,
auch wenn man Objektiv-Designer ist, wäre eine customsize-Anfertigung eines Objektivs wirtschaftlich nicht darstellbar.
Werter Stockmann,
die Größe (Anzahl, Art u. Qualität der Linsen) eines Objektivs ist abhängig von den qualitativen Anforderungen, mit denen das Lichtspektrum von einem Sensor erfasst werden soll. Optische Gesetzmäßigkeiten lassen sich nicht beugen, diese kann man näherungsweise mit KI-basierten Programmen imitieren, jedoch nicht originär abbilden.