Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sonys Super-Tele 500mm

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Sonys Super-Tele 500mm

was Neues zu den Sony-Objektiven, die auf der PMA gezeigt wurden. Siehe HIER

Gruß Jürgen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich vermute mal, dass das der Grund sein wird. Wirklich wissen können wir das aber erst, wenn die Objektive offiziell vorgestellt werden.

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Michael, Das G am 500er steht weder für Geil oder Genial, sondern Für GELD und das nicht zu knapp. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Schmiddi
Besucher

Ulrich schrieb
> der Umschalter für AF/MF am Objektiv deutet darauf hin, dass diese einen eigenen Antrieb haben, möglicherweise SSM.

Im SUF wurde eher auf Mikromotoren spekuliert - und darauf, dass zukünftige Einsteigerkameras dann keinen AF-Antrieb mehr haben könnten (und nur dann macht ein Mikromotor in der Linse Sinn). Weil woanders kann man kaum noch abspecken bei den lieben Kleinen 🙂
SSM würde solche Kitlinsen einfach zu teuer machen...

Wenn das Große denn ein 500-er ist, dann würde ich auf Blende 4 schließen. Ein 400-er könnte sogar 2,8 sein - auf jeden Fall 5-stellig bei Währung = EURO (in EEK wäre das bezahlbar **grins**). Aber da das ja nur Muster waren, die einen möglichen Entwicklungsweg aufzeigen sollen (so habe ich das auf dpreview verstanden), haben wir alle noch Zeit, das Sparschwein zu mästen 🙂

Viele Grüße,
Andreas

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Andreas,

wenn der Preis fünfstellig sein wird, sind Brennweite und Lichstärke für mich persönlich uninteressant.


Könntest Du zum nächsten Treffen vielleicht noch mal Dein 1,8/135 mitbringen? Ich würde es gern mal kurz auf meine A900 schnallen ...