Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony FE 24-105 mm F4 OSS

scheoneL13-99
Entdecker

Sony FE 24-105 mm F4 OSS

ich hatte das Sony FE 24-105 mm F4 OSS gekauft und war entäuscht davon.

 

Erstens war bei 24 mm Einstelung die Ecken dunkel, das heisst der Bildkreis ist kleiner als der Sensor. Selbst bei der Bearbeitung mit Lightroom waren diese immer noch dunkel. 

Zweitens, bei längeren Verschlusszeiten waren meine Fotos verwackelt. 

Bei 24 mm sollte man bei einer 1/30 Sek. ein scharfes Foto machen können, mit Stabilisator zu beisp. 4 Blenden ergibt eine mögliche Bel.Zeit von einer 1/2 Sekunde. Das ist aber nicht machbar bei diesem Objektiv.

Wer hat welche Erfahnung gemacht? 

Habe nun das Objektiv wieder zurück gegeben. Leider für mich Umbrauchbar. 

Jetzt Fotografiere ich mit Nikon Objektiv 24-85 mm, Leider!

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Werter oberlehrerhafter „Fachidiot“,

 

bitte verschonen Sie mich weiterhin mit Ihrem techn. Gesülze und machen Sie einfach Ihr Ding.

Bin z.zt. Mal wieder in Andalusien und werde am kommenden Freitag wieder im Teatro in Cadiz eine Flamenco-Performance auf höchstem Niveau fotografieren und dies alles nur im „Schongang“, das ist das was mich interessiert und nicht dieses aufgeblasene techn. Brimborium; ich hoffe, Sie verstehen endlich..... .

 

- Albi -

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Albi

 

Gib dir den Blumenstrauß zurück !

 

Einfach Schade dass du nicht Verstanden hast, Milliway

 

PS. Schongang : Nur JPEG Bild Format (Themensteller RAW) und keine hohe Bild Frequenz

 

profile.country.DE.title
khd-foto
Mitglied

Ich benutze das 24-105 mit meiner A7 II und mit der A7 R. Es ist ein fantastisches Objektiv, das mich voll überzeugt.

Von dunklen Ecken keine Spur.

 

Gruß

khd-foto

khd-foto
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Gratulation zu dieser auf den Punkt gebrachten Aussage! Ich arbeite fast nur noch mit dieser Top-Linse und lasse mein 2,8/70-200 immer öfter im Koffer. Dank der hervorragenden Auflösung der A7RIII lässt es sich auch wunderbar croppen, sodass ich mit max. 105mm Brennweite viel erreichen kann. Viel Spaß weiterhin wünscht

 

albi