Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony DT 55-300mm F4,5-5,6 SAM

profile.country.de_DE.title
mandes-----
Besucher

Sony DT 55-300mm F4,5-5,6 SAM

Hallo,

nach langer Zeit der Abwesenheit vom Club möchte ich mich auch mal wider melden.

In der neuen Ausgabe der Foto-Hits Zeitschrift wird das o.a. Objektiv von Sony durchgekaut.
So wie es aussieht ist dies ein ganz brauchbares Objektiv für den Gebrauch im täglichen Umgang geworden.
Zumal diese Linse im Zusammenhang mit dem Sony SLT A 57 getestet wurde.

Kánn hier jemand näheres über dieses Objektiv sagen???

MfG Mandes

2 ANTWORTEN 2
mandes-----
Besucher

Hallo, zwischenzeitlich habe ich auch hier im Club viel für und wider für diese kompakten Teles bis 300 mm
gelesen. Damit ich nicht immer eine schwere und aufwendige Ausrüstung mitführten muß, suche ich ein
leichtes und kompaktes TELE.

Der Trend auch hier im Club geht immer zu dem TAMRON SP 70-300mm DI USD, Gewicht 750 g. Dieses Tele hatte
ich kurzfristig benutzen können und ich muß zugestehen, daß es eine beachtliche und gute Schärfelseistung hat.
Aber TAMRONs Ultraschalltechnik, kurz USD, hat mich nicht überzeugt. Diese stößt bei schnelleren Sportartern
(Autos, Motorräder, Fußball usw) in der Schärfenachführung sehr schnell an seine Grenzen und ist für meine
Interessen nicht so geeigent, da zu langsam an meiner Sony A 700, AF-C.

Dagegen sah ich bei FOTO HITS 11/12 beim Test des Sony DT 55-300 mm D4,5-5,6 SAM, Gewicht 460 g, daß der Smooth Autofocus Motor schnell reagiert, geräuschlos läuft und der gerade im Einsatz bei Filmsequenzen der Sony SLT A 57
entgegenkommt. Wenn jetzt auch noch die Schärfeleistung annähernd an das TAMRON herankommt, so ist es für
mich erste Wahl. Dazu habe ich nächste Woche bei meinem Fotohändler die Möglichkeit.

Ich möchte jetzt meinen Beitrag abschließen und beenden und wünsche allen Clubfotografen gutes Licht vor der Linse.

MfG Mandes

dibauer12
Besucher

Hi,

was willst du uns jetzt damit sagen??

Gruß Dirk