Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 150-6000mm

profile.country.DE.title
xman42
Mitglied

Sigma 150-6000mm

Hallo,

 

bekomme gerade Werbung von Sigma und ich bin schon beindruckt, was technisch mittlerweile alles möglich ist 🐵

 

Sigma150bis6000.PNG

 

http://www.sigma-imaging-uk.com/sigmalounge/nature-on-your-doorstep-with-the-sigma-150-6000mm-sports...

 

cu

Boris

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Ich muss hier ergänzen, dass die verschiedenen Varianten der Leuchtvarianten der kleinen Diode am MC 11 in der Beschreibung zu diesem Teil doch enthalten sind

profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

Ich hab´s getan und bin Sony untreu geworden.

Von dem Sigma-Tele hab´ ich die Sonys runtergeschmissen und und mir stattdessen die Canon EOS 6D angeschafft - und es nicht bereut !

Jetzt kann ich unbesorgt am "Ententeich" ansitzen und den Vögeln durch den sehr hellen Sucher ohne Energieverlust nachspähen, ggf. den Fokus nachstellen und bei Bedarf auslösen.

Die Canon steuert den Autofokus schnell und präzise. Den etwas schmerzenden Cropfaktor-Verlust gleicht die Bildqualität der Kamera bei hohen ISO-Werten aus!

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Es tud mir leid, wer eine Sony gegen eine EOS 6D tauscht, macht leider einen Rückschritt zu einem einzigen Kreuzsensor in der Mitte und einem nicht besonders schnellem AF. Das ding macht 5 Fotos in der Sekunde. Ich nehme an, Du willst mit dem Tele auch mal Vögel im Flug oder beim Landen fotografieren. Na dann mal viel Spaß würde ich sagen. Mit dem MC-11 funktioniert das Sigma 150-600 an ALLEN a6x/a7x Cams. Durch den Vollformatsensor verlierst Du auch am oberen Ende, denn im Gegesatz dazu, ändert sich bei der a6000 oder a6300 oder a6500 durch den 1,6x Crop-Faktor der Bildwinkel somit ist man etwas näher dran. Mein genz ehrliches Urteil "selbst schuld". Da hätte ich schon eher die Canon EOS 7Dmk2 genommen da der Preis nahezu gleich ist. Wie kann man den Dynamikumfang und die Serienbildgeschwindigkeit der Alphas der lahmen EOS 6D opfern? Die neue EOS 6Dmk2 vielleicht wenn sie rauskommt und gut ist, was ich stark bezweifle, vielelicht, ok. Na ja, jeder so wie er es braucht. Hier mal ein Bild vom Graureiher mit der a6000, Sigma MC-11 und dem Sigma 150-600 C mit minimalem Beschnitt.

 

_DSC2672.jpg

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wer hat Dich da beraten? Jetzt mal im ernst? Die EOS 6D ist aus der Steinzeit. Ich hätte zu dem Sigma schon eher die 700D oder 760D genommen da sie wesentlich schneller sind und die Sensoren sind für den Zweck evtl. besser geeignet etc. Aber die 6D????!! Über Canon Kameras kann ich dir einiges erzählen, habe Jahre damit fotografiert und bei der EOS 20D angefangen. Bis zu der 5Dmk2,3 über die 6D, 7D etcpp. Bei der Entscheidung frage ich mich ernsthaft wozu Du die Frage überhaupt hier eingestellt hast und sich einige fusselig schreiben. Tsssss tss tss EOS 6D............ 

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich bin auch ganz begeistert, was mittlerweile technisch alles so geht.

LG

Henry

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Na dann viel Spaß mit dem Museumsstück, kenne einige Fotografen, die selbst bei der Neuen Mark ii nur mit dem Kopf schütteln, und sich fragen, was hat Cannon sich dabei gedacht.

Und wie schon erwähnt, es war sicher ein Rückschritt, nutze selber eine a7rii, und behaupte einmal das die besser im High Isobereich ist als Deine jetzige 6D, und dann mit dem 150-600 inkl. MC11 auch sauber zusammen arbeitet.

Bevor ich zur a7 gekommen bin, habe ich zwei Canonbodys 5D Mark2/3 und 7D mit diversen Top Opjektiven genutzt, und das einzige was da besser war, und das nur bei der 5D Mark ii so meine bescheidene Meinung war der Nachführ- AF.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar