Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SEL50F18F

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

SEL50F18F

Hallo,

 

Hat jemand in der Community bereits das neue Sony SEL50F18 Objektiv gekauft oder getestet.

Ich will mir ein 50mm Objektiv kaufen. Es gibt viele Möglichkeiten, von sehr billig bis teuer von Sony, Samyang oder Sigma.

 

Was könnt Ihr empfehlen?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Frag doch mal einen Experten!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

banoger du hasst geschrieben, das du dich löscht! warum machst du das nun nicht? Bist du n ur zum streiten hier?

cu elli

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Wieso mischt Du Dich immer wieder in meine Diskussion mit r_a_n_i ein?

Mein Verdacht wird dadurchbestätigt.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

He Elli,

wenn sich einer einmischt, dann du.

Das passiert nicht zum ersten Mal.

Lern erst mal ordentlich schreiben, ehe du dich noch mal in irgendeine Diskussion hier einmischst. Ganz ehrlich, du nervst schon lange. Du solltest dich hier löschen lassen.

Norberts Spitzname ist "banogr", und nicht banoger oder banogra. Bin gespannt, wie oft du das noch falsch schreibst.

Wen hasst du denn?? Norbert? Oder r.a.n.i?? Norbert hasst niemanden, falls du das meinst. Und falls du ganz was anderes meinst, dann wird das Wort nur mit einem "s" geschrieben. 

Schon im letzten Post von dir, über den wir diskutiert haben, schreibst du Satzanfänge klein. Dass man die groß schreibt, lernt man schon in der Grundschule. Hast du die schon geschafft?

Norbert löscht sich nicht. Und falls du meinen Post im anderen Thread gelesen hast, keiner hier kann sich selber löschen. Das kann nur ein Admin von Sony tun. Und Norbert streitet nicht, er macht höchstens die drauf aufmerksam die sich hier daneben benehmen. Und darauf hat er dich aufmerksam gemacht. Und es gibt auch andere, denen du negativ aufgefallen bist.

Merkst du es nicht, du bist hier die, die sich zum Affen macht. Nicht der Norbert oder banogr oder banogra oder banoger.... Oder ich, falls du das jetzt hinterher schieben willst.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich habe seit 20 Jahren das Minolta 50mm, 1,4. 

Wenn ich mir was neues kaufen wollte, wozu ich aber keinen Grund sehe, würde ich das Sigma 50 mm Art nehmen. Hat beste Bewertungen und liegt preislich in der Mitte.

LG

Henry

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke Henry

 

ich hatte gestern das neue 50mm in der Hand. Es ist wirklich sehr leicht da es fast komplett aus Plastik ist. Dazu auch sehr klein. Aber ich warte noch und kaufe wahrscheinlich das 55mm von Sony. 

 

deffer81
Entdecker

Hallo r_a_n_i.

 

Ich habe seit August 2016 dieses Objektiv.

Ich kann hauptsachlich nur positives berichten. Die Bilder werden toll. Ist aber, wie immer nur eine subjektive Meinung. Habe damit sicherlich schon um die 1000 Bilder gemacht. (Inkl. Schnappschüsse)

Ich persönlich, gebe dieses Objektiv nicht mehr her, hihi.

Aber ein oder zwei Problemchen, möchte ich nicht vorenthalten. (Sind mir aufgefallen, vielleicht ist es bei Anderen nicht so.)

1. Der Autofokus ist mit der Software Version 1.0 relativ langsam. Vor allem bei Low Key Aufnahmen.

2. Zum Rand verliert das Objektiv leich an Helligkeit. Ich korrigiere dies mit Capture One manuell,

aber ohne Probleme.

 

Ich habe erst heute das Update heruntergeladen und installiert. Daher kann ich bezüglich Verbesserungen nichts sagen. Werde die nächsten Tage aber einige Fotos schießen und mir dies mal genauer ansehen.

Dann kann ich auch sagen, ob sich was gebessert hat.

 

Allerdings soll das Sigma 60mm f1.4 auch sehr gut sein. Am besten Du gehst, zum Händler deines Vertrauens und testest beide Objektive.

 

Grüße Eddi

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Danke für die Info Eddi.

Das habe ich auch gemacht, ich habe das objektiv im Fachhandel getestet, war aber mit dem Autofocus nicht zufrieden.

Habe mir nun letzten Monat doch das SEL50F14 gekauft, und bin absolut glücklich damit.

 

Die Bild Qualität ist einfach genial.

 

Gruß

Rafal

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wa ssol lich sagen?

 

Man kann auch schlecht ein objektiv für 300€ mit einem für 1500€ vergleichen.

 

Ich persönlich häte vermutlich 200€ drauf gelegt und das 85mm f/1.4 gekauft.

 

Ich habe das SEL50FE18 und bin seit dem Firmwareupdate 3.20 der SonyA7R und dem Softwareupdate des SEL50FE18 auf Vers.2.0 absolut zufrieden damit. Der AF war davor relativ unbrauchbar, und die Kamera lieferte bei Belichtungszeiten 1/80sec und f1.8 nur weiche Bilder. Der AF pumpte wie ein Maikäfer hin und her sobald das Licht etwas wenig wurde.

 

Doch seit dem Update kann ich das Objektiv absolut empfehlen. Die Fokusleistung ist für den Preis akzeptabel, das pumpen ist nicht mehr da, und der AF sitzt jetzt sicherer womit der Ausschuss deutlich geringer ist. Ich persönlich bin sehr pragmatisch im Bezug auf Fotoequipment und es mus snicht immer das teuerste equipemnt sein, den nder Unterschied von f/1.8 und f/1.4 ist banal. dafür habe ich mir das Samyang 85mm f/1.4 gekauft und kann je nach situation zwischen dem 50er f/1.8 wählen wenn ich auf den AF angewiesen bin, und ziwschen der manuellen Linse, wenn mir das Model nicht wegläuft. Und wenn es etwas schärfer sein soll habe ich das Sony FE 90mm Macro, wel ches bei f/2.8 auch eine hervorragende freistellung, ein sehr schönes Bokeh hat udn super scharf ist. Und ganz wichtig, ich habe weniger dafür bezahlt als es das Sony Zeiss Planar T FE 50mm F/1.4 kostet.

LG Marek