Share your experience!
Habe mir mir vor kurzem ein gebrauchtes Sony SAL70400G2 gekauft, welches jetzt ca. 3 Jahre alt ist und 2 Jahre unbenutzt beim Vorbesitzer in der Schulade lag. Es ist optisch in einem hervoragendem Zustand.
Nach dem ich das Objektiv mit der AF Mikro Feineinstellung an der A77 und A 99 justiert hatte, macht dieses Objektiv super scharfe Bilder. - Nur hat es auch die Sony-Krankheit.- Es lösen sich die Gummiringe- und das bei diesem sehr teuren Objektiv. (UVP 2.499,00 € inkl. MwSt)
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem SAL 1650 (UVP 719€) nach 2 einviertel Jahren. Sony lehnte einen Garantiefall ab. Geissler verlangte für den Austausch der beiden Gummis 121 €. Sony steuerte als Kulanz 16 € bei.
Das gleiche Problem am Batteriegriff VG-C77AM. Hier löste sich auch die Gummierung. Reklamieren nach Ablauf der Garantie zwecklos. Sony stellt sich da stur. Tamron ist da sehr kulant.
Ich habe von meiner alten Minolta noch 2 35 Jahre alte Tokina Objektive, die sind noch top in Ordnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo aus Erding,
in Sachen Kulanz ist das immer so eine Sache. Bei Samsung gab es bei uns nach einer Woche nach der Garantie keine mehr. Und Tamron hat meine Reklamationsfall nicht mal während der Garantie bearbeitet. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Lösung für dein Problem.
VG René
Hallo aus Erding,
in Sachen Kulanz ist das immer so eine Sache. Bei Samsung gab es bei uns nach einer Woche nach der Garantie keine mehr. Und Tamron hat meine Reklamationsfall nicht mal während der Garantie bearbeitet. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Lösung für dein Problem.
VG René
Hallo Renè,
klar, es ist so eine Sache mit der Kulanz. Tamoron hatte nach 3 Jahren die Gummiringe kostenlos ausgetauscht.
Was mich maßlos ärgert ist, dass Sony bei einem hochwertigem Objektiv von fast 2500 € solche primitive
Gummiringe verbaut. Das Objektiv lag 2 Jahre in der Schublade. Bei meinen 35 Jahre alten Tokina Objektiven gab es noch nie Probleme. Bin noch gespannt, wie lange die Gummis vom SAL 1635Z2 und und SAL 2470Z2 halten.
Grüße Martin
Hallo nochmal,
kann natürlich mal passieren, schlecht, wenn es einen 2 mal erwischt. Ich habe einige Objektive von Sony und noch keine Probleme mit Gummiringen gehabt.
Auf mein Tamron hatte ich die 5 Jahresgaranie - die schlechte Abbildungsleistung wurde aber nach 2 Wochen schon nicht überprüft werden.
VG René