Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 18-135 3.5-5.6 SAM , Erfahrungen

profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

SAL 18-135 3.5-5.6 SAM , Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv SAL 18-135 SAM ?
Ist das von der Bildqualität eher eine Kitobjektiv?Oder qualitativ höher einzuordnen?

Wird es mit einer Gegenlichtblende geliefert?Auf der Sonyseite sind die Informationen dafür
ganz schön gering !

Funktioniert es auch bei der A550? Oder ist es nur für slt`s ?

Danke im Voraus,
LG Simone

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Simone,

ich habe keine Erfahrung mit dem SAL 18-135. Es soll aber Dank des neuentwickelten Ultraschallmotors leiser sein als Objektiver der ersten Generation Einzuordnen ist es höher als das Kit-Objektiv aber deutlich unter dern Profiobjektiven. Es stellt Quasi einen Kompromiss zwischen Reisezoom und Objektiv mit schnellem Autofokus dar. Einen ausführlichen Testbericht (auf Englisch) findest Du bei Kurt Munger.

Im gegensatz zu Objektiven anderer Marken wird bei Sony eine Gegenlichtblende mitgeliefert.

Die Linse funktioniert auch an der A550.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

Moin Axel,
danke für die schnelle Info,ebenso der Link mit den Fotos finde ich sehr interessant.

Ich habe mir auch das 16-105 angesehen.Mehr Weitwinkel ist natürlich auch interessant,aber es hat leider kein Lock,das ist schade,denn ich trage die Kamera oft an der Schulter.
Dem CZ 16-80 sagt man nach,dass in ausgefahrenem Zustand die Tubenteile leicht "wackeln" und da das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig ins Schwanken gerät.