Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 18-135 3.5-5.6 SAM , Erfahrungen

profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

SAL 18-135 3.5-5.6 SAM , Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv SAL 18-135 SAM ?
Ist das von der Bildqualität eher eine Kitobjektiv?Oder qualitativ höher einzuordnen?

Wird es mit einer Gegenlichtblende geliefert?Auf der Sonyseite sind die Informationen dafür
ganz schön gering !

Funktioniert es auch bei der A550? Oder ist es nur für slt`s ?

Danke im Voraus,
LG Simone

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Moin Simone,

ich habe keine Erfahrung mit dem SAL 18-135. Es soll aber Dank des neuentwickelten Ultraschallmotors leiser sein als Objektiver der ersten Generation Einzuordnen ist es höher als das Kit-Objektiv aber deutlich unter dern Profiobjektiven. Es stellt Quasi einen Kompromiss zwischen Reisezoom und Objektiv mit schnellem Autofokus dar. Einen ausführlichen Testbericht (auf Englisch) findest Du bei Kurt Munger.

Im gegensatz zu Objektiven anderer Marken wird bei Sony eine Gegenlichtblende mitgeliefert.

Die Linse funktioniert auch an der A550.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

Moin Axel,
danke für die schnelle Info,ebenso der Link mit den Fotos finde ich sehr interessant.

Ich habe mir auch das 16-105 angesehen.Mehr Weitwinkel ist natürlich auch interessant,aber es hat leider kein Lock,das ist schade,denn ich trage die Kamera oft an der Schulter.
Dem CZ 16-80 sagt man nach,dass in ausgefahrenem Zustand die Tubenteile leicht "wackeln" und da das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig ins Schwanken gerät.
Auf den Testbildern von Kurt Munger ist es natürlich schärfer als das 18-135,aber die Brennweite interessiert mich dann doch mehr.

Bei den Reisezooms 18-250/270 egal was für Marken finde ich die Lichtstärke im Endbereich nicht so berauschend.
Da würde ich das 18-200 noch vorziehen,obwohl genauso lichtschwach,aber 200 kann man noch freihand fotografieren.Aber es hat ebenfall kein Lock....wie ist der Creep bei diesem Modell?


Mist,ich hätte gerne eine 18-200 durchgehend 2,8 mit Lock und Ultraschallmotor,
leicht und bezahlbar .
Bei N gibt es annähernd so ein Teil

LG Simone


Es gibt halt manchmal Moment,da hat man keine Zeit und Lust zum Objektivwechseln....



###Oh bei der Nex gibt es aber ein hübsches 18-200 3.5 - 5.6....so ein Mist###

profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied


Nachdem ich in einem Thread las,dass das SAL 18-235 SAM nur seine volle Entfaltung bei den SLT Kameras hat,rief ich bei Sony an : Das Objektiv ist leider doch nur für Alphas SLT-A57 SLT-A65 und SLT-A77.
Oder was stimmt denn jetzt?

Schade Schade,komme mir mit meiner erst knapp 3 Jahren alten A550 vor als wäre sie schon alltertümlich.

Trauriger Gruß
Simone

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


???

Wo hast du dass denn gelesen und was heißt hier "volle Entfaltung"????

Ich bin verwirrt. Hast Du den Link noch?

Also entweder funktioniert das Objektiv elektromechanisch an der A550 oder nicht. Und wenn es funktioniert, dann kann man da auch Fotos mit machen. Punkt. Ob sich da nun noch was rausfaltet oder nicht, wenn ich es an eine SLT Schraube wäre mir dann erst einmal egal, sichert mich aber zumindest eine gewisse Zukunftskompatibilität.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


???

Wo hast du dass denn gelesen und was heißt hier "volle Entfaltung"????

Ich bin verwirrt. Hast Du den Link noch?

Also entweder funktioniert das Objektiv elektromechanisch an der A550 oder nicht. Und wenn es funktioniert, dann kann man da auch Fotos mit machen. Punkt. Ob sich da nun noch was rausfaltet oder nicht, wenn ich es an eine SLT Schraube wäre mir dann erst einmal egal, sichert mich aber zumindest eine gewisse Zukunftskompatibilität.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

Hallo Axel,
hier steht es ganz unten

*Don’t buy this lens if*:

* You need true macro capabilities.
* You don't use a Sony SLT-A series camera.



http://www.photoreview.com.au/reviews/lenses/dx/sony-dt-18-135mm-f-3.5-5.6-sam-lens

Leider finde ich in meiner Chronik nicht mehr die andere Seite.
Da stand aber sinngemäß,dass das Objektiv an einer slt besser/schärfer wäre,als bei einer dslr.

LG Simone

profile.country.de_DE.title
--Stern--
Mitglied

Hallo Axel,
hier steht es ganz unten

*Don’t buy this lens if*:

* You need true macro capabilities.
* You don't use a Sony SLT-A series camera.



http://www.photoreview.com.au/reviews/lenses/dx/sony-dt-18-135mm-f-3.5-5.6-sam-lens

Leider finde ich in meiner Chronik nicht mehr die andere Seite.
Da stand aber sinngemäß,dass das Objektiv an einer slt besser/schärfer wäre,als bei einer dslr.

LG Simone

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber


Hallo ihr zwei,

ich hatte gestern an Sony genau diese Anfrage per Mail geschickt.
Und bekam heute von einem Sascha Grimm die Antwort :

""Leider ist das Objektiv nur mit den Alphas SLT-A57 SLT-A65 und SLT-A77 kompatibel.
Für andere Kameras kann keine Kompatibilität gewährleistet werden.""

Bin jetzt auch verwirrt.

LG Sabine

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber


Hallo ihr zwei,

ich hatte gestern an Sony genau diese Anfrage per Mail geschickt.
Und bekam heute von einem Sascha Grimm die Antwort :

""Leider ist das Objektiv nur mit den Alphas SLT-A57 SLT-A65 und SLT-A77 kompatibel.
Für andere Kameras kann keine Kompatibilität gewährleistet werden.""

Bin jetzt auch verwirrt.

LG Sabine