Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reiseobjektiv????

GELÖST
leo-baba
Mitglied

reiseobjektiv????

Hallo ,

spiele mit dem gedanken mir eine Sony Alpha 77 (wegen GPS)zuzulegen.

Hätte gerne ein Objektiv (Wollmilchsau) das sich für Landschafts-Tieraufnahmen und Macro eignet (Nepal).

Bin ich da mit einem Tamron 70-200 f.2.8 Macro gut versorgt????

Bin ein Laie der aber Interesse an der Fotographie hat und hätte gerne eine gute Anfangsausrüstung  die ich gerne mit der Zeit aufbessern würde.

Grüße aus der Heide

leo-baba

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
leo-baba
Mitglied

Habe mir jetzt die SLT A77  VQ und das Tamron 70-200/2.8 bestellt.:smileywink:

Nun etwas teurer als gewollt:smileycry:,bin nun aber hoffentlich für den Anfang gerüstet.

Gruß aus der Heide

leo-baba 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo und herzlich willkommen in der community.

mit dem 70-200 hast du eine sehr hochwertige linse, die auf der a77 durch den gropfaktor einen bildausschnitt von ca. 105-300mm abdekt. für portraits und das freistellen von motiven super.

aber was du brauchst ist ein reisezoom, da diese meist mit 24mm anfangen und mit bis zu 300mm aufhören. die quallität ist natürlich nur unter guten lichbedingungen mit dem tamron vergleichbar aber du hast alles dabei was du auf reisen brauchst. kannst du etwas mehr ausgeben und beschränkt sich dein fotografisches interesse nicht nur auf nepal solltest du dir zwei linsen zulegen. ein 24-70 f2,8 und ein 70-200 f2,8, wobei du da mit keinem hersteller in dieser klasse etwas falsch machst. es gibt auch linsen die extra fürs apsc format gerechnet sind so das 16-50mm f2,8 von sony, welches genau wie die a77 spritzwasser und staubgeschützt ist, dieses entspricht dann auch 24-75mm.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
leo-baba
Mitglied

Hallo Jens,

Dank erstmals für Deine ausführliche Antwort.

Wollte erstmal so um die 1500€ investieren,daher der gedanke mit der Wollmilchsau.

Zwei Linsen übersteigen da mein Buget.Habe erst mit dem gedanken gespielt mir die Alpha 57 zu holen aber das Gps fände ich schon richtig heiß , da ich dann meine Fotos auch exakt zuordnen kann.Würde zu gerne meinen nepalesischen Freunden beim Aufbau einer Treckkingroute helfen und da kommen Fotos zur Animation , was einen erwartet richtig gut. 

Mein fotographisches Interesse beschränkt sich natürlich nicht nur auf Nepal,und der Gedanke mir nach und nach noch diverse Optiken dazuzuholen sitzt schon im Hinterkopf .

Bisher habe ich mit einer Lumix FZ 20 fotographiert,habe die Kamera aber anfang des Jahres einem Scherpa vermacht und wollte nun etwas tiefer in die Materie einsteigen -daher der Gedanke mit der Alpha.

Gruß aus der Heide

Leo-baba

leo-baba
Mitglied

Habe mir jetzt die SLT A77  VQ und das Tamron 70-200/2.8 bestellt.:smileywink:

Nun etwas teurer als gewollt:smileycry:,bin nun aber hoffentlich für den Anfang gerüstet.

Gruß aus der Heide

leo-baba