Share your experience!
Hallo!
Habe gestern alle Foren über Objektive durch geschaut, und zum keinem Ergebnis für mich gekommen.
Frage- welches Portrait Objektiv für meine 500 Alpha gut ist?
Danke!
Hallo Oleg,
ich habe das Minolta 50mm 1,7 - ist hervorragend an meiner A 550 und für relativ wenig Geld zu bekommen. Ich habe zwar selbst keine Portraits damit gemacht, es wird aber immer wieder dafür empfohlen.
Aber warte ruhig noch, was noch an weiteren Tips kommt. Vielleicht auch mit einer etwas längeren Brennweite.
LG Claudia
Keine einfache Entscheidung....aber einige Vorschläge hätte ich anzubieten:
TAMRON SP AF 60mm F/ 2,0 DI II LD (Macro)....für ca. 330.-€
Sigma EX AF 105mm F/2,8 (Macro) - das NEUE allerdings mit OS ist teurer u. nicht erforderlich für SONY-
die genannte Version kostet ca. 400.-€...od. gebraucht eben billiger.
Eine gute Alternative ist auch das MINOLTA AF 28-135mm F/4-4,5 (Macro)...aus der sgnt. Ofenrohr Serie....selten und nur noch gebraucht erhältlich. (sehr gut beurteilt im SONY A 900 Buch von
Stefhan Kölliker...da sehr gute Ergebnisse auch mit dem VF-Sensor 24 MP ereicht werden.)
Siehe dazu ein Bild i.m.Portfolio :Equipment /Vetrine
Alle drei Objektive befinden sich in meinem Equipment und ich möchte keines missen.
-Habe hier NUR preiswerte Möglichkeiten aufgeführt...natürlich gibt es noch viele andere Objektive.-
Und was denkt Ihr über Sony Sal50F18 1,8/50mm?
Hi Oleg,
Claudia hat Dir schon die richtge Antwort gegeben, und ich würde das alte 50/1.7 besser noch 1.4 dem Neueren 50/1.8 vorziehen, eventuell aber auch ein 85/1-8 (eine geniale Lise) allerdings auch teurer. Mehr Brennweite würde ich auf keinen Fall nutzen wollen, denn durch den Crop bist Du so schon weit genug weg vom Objekt.
Hi Oleg,
Claudia hat Dir schon die richtge Antwort gegeben, und ich würde das alte 50/1.7 besser noch 1.4 dem Neueren 50/1.8 vorziehen, eventuell aber auch ein 85/1-8 (eine geniale Lise) allerdings auch teurer. Mehr Brennweite würde ich auf keinen Fall nutzen wollen, denn durch den Crop bist Du so schon weit genug weg vom Objekt.
kommt darauf an wo du die Aufnahmen machen willst,
im Haus würde ich ein 50 ger nehmen und in der Freien Natur ein 85 bis 90 ger.
Werner