Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektivberatung

profile.country.de_DE.title
Xara-----
Besucher

Objektivberatung


Hallo!

Ich habe eine Frage. Ich besitze seit kurzer Zeit eine Alpha 230. Bin also noch ziemlicher Anfänger! Nun merke ich, dass ich hauptsächlich meine Hunde mit der Kamera fotografiere und dafür ein geeignetes Objektiv benötige. Also ein Tele, dass gut scharfe Bilder machen sollte. Leider ist mein Budget sehr begrenzt. Kann mir jemand ein gutes Objektiv empfehlen, dass nicht soooooo furchtbar teuer ist?

Vielen lieben Dank!

Karin

52 ANTWORTEN 52
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Karin,
da dürfte für dich wohl ein Zoom das richtige Objektiv sein. Bei Sony gibt es das SAL-1855 und das SAL-18250.
Alternativ kannst du dich auch bei Sigma bzw. Tamron mal umschauen.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
shmulick
Neues Mitglied


Moin,


schau doch mal bei deinen lokalen Fotohändlern nach gebrauchten Minolta-AF Objektiven. Das ist mit Sicherheit eine preiswerte Alternative. Auch bei ebay findet man mitunter noch ein Schnäppchen.


Empfehlen würde ich dir das Minolta AF 28-85, 3,5-4,5.


Gruss


shmul




profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Karin,


es ist auch eine Frage was du ausgeben willst, hätte sonst immer noch das Tamron AF 3.5-6.3 28-300mm XR Di LD Aspherical (IF) Macro hier im Marktplatz für 200 € im Angebot. Ich denke für knapp halber Neupreis kann man nicht viel verkehrt machen, da es auch noch eine gute optische Leistung hat.


Gruß Didi




profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Karin,

Du hast doch sicher ein Objektiv. Ein weiteres in derselben Preisklasse bringt gar nichts. Vermutlich hast Du ein Kit Objektiv 18-55mm oder sowas ähnliches. Da würde sich höchstens noch als Ergänzung eine etwas längere Brennweite anbieten.