Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv für Sony alpha6000

GELÖST
profile.country.DE.title
amarokli
Neues Mitglied

Objektiv für Sony alpha6000

Hallöchen liebe Community,

ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage an diejenigen, die sich schon besser mit Systemkameras und Objektiven auskennen..
Im November letzten Jahres habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Sony Alpha 6000 zugelegt. Seitdem habe ich schon wahnsinnig viel ausprobiert und geübt. Ich mache unheimlich gern Fotos von anderen Menschen und Landschaften und möchte mich einfach mal umhören, wie ich mich dort technisch weiterentwickeln könnte.
Momentan ist standardmäßig ein 16-55 mm Objektiv auf meiner Kamera und ich würde mir sehr gern in naher oder ferner Zukunft ein weiteres für o.g. Fotoprojekte zulegen. Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, ich bin Grafikdesignstudentin und habe relativ hohe Studiengebühren. 
Ich würde mich riesig über Infos, Tipps und Vorschläge dazu freuen! :slight_smile:

Lieben Dank schonmal im Voraus,
Lisa

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Potzblitz @Milliway,

 

das hatte ich nicht auf der Pfanne. Mal eben nachgeschaut und siehe da, das APS-C Modell ist selbst mit UVP EUR 20 teuer als das Vollformat. Das hat dafür aber auch den OSS (Bildstabilisator) eingebaut, der beim Vollformat fehlt. Das erklärt dann auch das Gewicht und die Größe.

 

@amarokli, ja, die kannst Du beide an Deiner Kamera verwenden.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂