Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sorry, welches ist das beste Tele für A900 oder A99ii, besserer Ersatz für 80-200mm/2,8

profile.country.DE.title
Burke-----
Entdecker

Sorry, welches ist das beste Tele für A900 oder A99ii, besserer Ersatz für 80-200mm/2,8

 
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Burke,

 

meiner Meinung nach ist das SAL70-200GM das beste Obektiv für deine Kamera:

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sal70200g2

 

Alternativ - mit etwas mehr Brennweite - das SAL70400GM:

https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sal70400g2

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Schwierige Frage, es kommt ja auch darauf an was Du machen möchtest.

Nach einigem hin und her habe ich mich vom 70-200/2.8 verabschiedet, und bin mit dem 70-200/4 absolut zufrieden, und wenn die Brennweite nicht ausreichend sein sollte, würde ich zu einer a9 unbedingt das 70-400GM nehemn, eine absolute Top Kombi.

Habe ich selber ein paar Tage genutzt, und war begeistert.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Ditmar.,

 

was waren für Dich die Gründe gegen das F2.8 und für das F4 beim SEL 70-200?

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Axel,

einmal das Gewicht und die Größe, bin ja auf e-mount umgestiegen um weniger Gewicht zu schleppen, und dann nutzte ich die f2.8 so gut wie nie, deshalb habe ich bei allen drei Zoomobjektiven (16-35, 24-105, 70-200) die f4 Versionen.

Ja und Geld spart man auch noch, habe ja auch die GM wieder verkauft.

Und wenn es Lichtstark sein soll, nutze ich dann doch lieber die eine oder andere Festbrennweite, sind meist auch kompakt und leicht, schleppe ja auch nicht immer alles mit, sondern stelle für jeden Ausflug nur das zusammen was ich benötige.

Liege dann aber auch mal daneben mit der Auswahl, kann es aber verschmerzen. ;(

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

MIST!!!!!!

Es geht hier ja um die A900 bzw. A99, habe ich im Eifer doch total überlesen, Sorry.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Burke-----
Entdecker

Optische Qualität und hohe Lichtstärke.

 

Allerdings habe ich den "Weißen Riesen" mit 80-200 mm/2,8 APO-Tele von Minolta, noch ohne Zusatz HF.

Und da dieses Objektiv schon etwas älter ist, noch aus den Zeiten von Minolta-Fotoapparaten für Analogfilm, stellt sich die Frage, wie gut die Nachfolgen von Sony, aber auch der Konkurrenz (Tamron?) sind.

 

Dies gilt besonders dann, wenn man berücksichtigt, dass die Sony A99ii 42 MPixel besitzt.

 

Mit vielen Grüßen

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die Neueren Optiken egal von wem sollten alle besser sein, als das Alte Schätzchen von Minolta, um wirklich zu sehen was es Dir bringen könnte, solltest Du die 2-3 Objektive einfach mal ausleihen, und ausgiebieg "testen".

Dazu reicht es eventuell auch einen Sony Stammtisch in Deiner Nähe zu besuchen, da wird Dir sicher gerne jemand das eine oder andere Objektiv zum ausprobieren zur Verfügung stellen.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Burke, 

ich besitze eine α900 und eine α99 II sowie das AF 80-200mm 1:2.8 APO G der Serie 1 und auch das Sony 70-400mm 1:4-5.6 G eben Pfalz MK1.

Dein Minolta AF 80-200mm 1:2.8 APO G ist ein robustes und leistungsfähiges Werkzeug, auf einen hohen Optischen Niveau.


Die neuste Ausführung deines Objektiven bringt in erster Line nur mechanische Verbesserungen.

 

- SSM (Super Sonic Wave Motor, Ultraschallmotor) für einen schnellen, leisen Autofokus
- Staub- und Feuchtigkeitsresistent
- Naheinstellgrenze von 1.2 m statt 1.8 m
- Leicht erweiterter Brennweitenbereich
- Abnehmbare Stativschelle

- Bei 200 mm deutlich bessere Detailauflösung

 

http://www.artaphot.ch/minolta-sony-af/objektive/272-minolta-sony-af-70-200mm-f28

 

Dafür dann aktuell ca. 2.858,81 bis 3.499,00 EUR auf den Tisch legen, ist doch eigentlich nicht Zielführend.

Zumal wenn das A Mount weiter geführt wird, auch ein neues Objektiv mit einer Hybrid oder Elektronischen Blende erwartetet wird.

 

Das von Peter als Alternative ins Gespräch gebrachte Sony SAL-70400 F4-5,6 / 70-400mm G SSM Objektiv, wäre aus eigene Erfahrung meine Empfehlung !

 

http://www.artaphot.ch/minolta-sony-af/objektive/274-sony-al-70-400mm-f4-56

 

Gruß Milliway


PS:


- Auf Drängen eines Haupt Aktionärs darf Tamron keine neuen Objektive für dass A-Mount mehr herstellen !

 

- Sigma stellt aus unbekannten Gründen eben Pfalz keine neuen Objektive für dass A-Mount mehr her !

 

- Laut DxoMark kann zur Zeit kein einziges Sony Objektiv ( inklusive E-Mount ) die 42 Megapixel voll ausschöpfen !

 

profile.country.DE.title
Burke-----
Entdecker

Danke für die hilfreiche Antwort.

 

Eigentlich mehr als schade, wenn Tamron dafür keine Objektive für A-Mount herausbringen darf. Denn das ist ja weniger eine Konkurrenz zu Sony, sondern mehr ein Argument solche Kameras von Sony zu kaufen.