Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiv 1,8 50mm

GELÖST
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Objektiv 1,8 50mm

Ich habe heute mein 50/1,8 erhalten.

Beim ersten Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass ich bei Einstellung AF nur ein Bild machen konnte, dann blockierte die Kameera (NEX 7), nachdem ich auf DMF umgestellt hatte, konnte ich beliebig viele Aufnahmen machen. Der Fehler scheint aber nur in der Einstellung "A" aufzutreten, bei den Automatiken und "S" ist alles ok.

Woran könnte das liegen? Software ist beim Objektiv 2.0 und auf der Kam 1.03.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Ich habe in der Bedienungsanleitung gesucht, aber das Einzige, das ähnlich einer Auslösepriorität war, ist die Einstellung : Auslösen mit oder ohne Objektiv.

Aber ich habe die NEX 7 auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann nach meinen Wünschen wieder eingestellt und dann hats funktioniert.

Nur weiß ich nicht warum, da ich so nicht herausgefunden habe welche Einstellung vorher falsch war. Ist aber nun egal, Hauptsache es läuft nun.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, glückwunsch zur neuen Linse. Hmm keine direke Idee, schau mal im menü nach ob die auslösepriorität auf dem af oder auslösen liegt. Lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Ich habe in der Bedienungsanleitung gesucht, aber das Einzige, das ähnlich einer Auslösepriorität war, ist die Einstellung : Auslösen mit oder ohne Objektiv.

Aber ich habe die NEX 7 auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann nach meinen Wünschen wieder eingestellt und dann hats funktioniert.

Nur weiß ich nicht warum, da ich so nicht herausgefunden habe welche Einstellung vorher falsch war. Ist aber nun egal, Hauptsache es läuft nun.