Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektiskauf

profile.country.CH.title
Shorly
Entdecker

Objektiskauf

Hallo Sony freunde

Ich suche für meine Alpha7iii ein Teleobjektiv so bis ca. 400 mm Brennweite.

Sollte auch bezahlbar sein, da die Photographie nur mein Hobby ist.

Hat jemand schon solche Erfahrungen, oder einen Vorschlag/ Empfehlung? 

Kann auch ein Fremdhersteller sein. 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

Hobby´s sind eine teure Angelegenheit :wink:

Was ist denn deine Preisspanne?

Ich kann dir das SEL FE 70-300 G wirklich empfehlen, knackscharfe Bilder und fast ein Makro :wink:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
Shorly
Entdecker

Hallo René

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Weil ich viel mit meiner Cam rumspringe, würde ich etwa um die 1000.-  investieren.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal :wink:

Mit 1000 Euro wird es da schwierig.

Du kannst da ggf ein gebrauchtes gutes, mit 3 Jahren Garantie bei Rebuy oder ähnlichen kaufen.

Leider ist es da gerade nicht verfügbar.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
Shorly
Entdecker

Vielen Dank für deine rückmeldung.

Kennt du das Sigma 100/400?

Ein Freund hat mir das vorgeschlagen. Bin aber unsicher.

Guete Nacht und Danke

 

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Shorly

Das Sigma 100-400/5-6.3 hätte ich Dir jetzt empfohlen. Es ist zwar ein wenig dunkel und das Freistellen geht am unteren Ende eher weniger gut, aber ich konnte an meiner α7 III bisher gute Ergebnisse damit erzielen.

Die Mindestfokussierabstände sind tragbar, aber so ein Fastsemimakro ist es natürlich nicht. 

Das Auge von Enten findet die α7 III bei gutem Wetter gelegentlich.

In Serie wird nicht jeder Schuss ein Treffer, aber ich sage mal, 7/10 (bei Sonne 9/10) sind für ein Hobby auch tragbar.

Die Bilder sind scharf. Der Stabilisator ist super, wird aber erst aktiv, wenn man den Auslöser halb drückt.

CAs gibt es, aber nicht so, dass das LR-Profil sie nicht unbemerkt wegbekäme. 

Verzerrungen sind ein anderes Thema. Die sind recht üppig und wenn ich was zu kritisieren habe, dann das.

Manuell fokussieren macht mir mit dem Objektiv auch keinen Spaß, weil der Fokusring etwas verzögert zu reagieren scheint. Aber der AF ist eigentlich so gut, dass man MF nicht braucht.

 

Ärgerlich: Die Stativschelle von Signal kostet 130€ und ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dafür gibt es ein formschönes Gummiband, damit man die Einhakaussparung für die Schnelle schützen kann.

 

Insgesamt bin ich mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden und obwohl ich anfänglich Bedenken hatte, bin ich sehr glücklich mit diesem Objektiv. 

 

Ich hoffe, ich konnte helfen. 

EDIT: Das Tamron 70-300mm 4-5.6 für Sony E-Mount könnte auch eine Option sein. Das habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt. 

 

Viele Grüße 

Christian 

 

profile.country.CH.title
Shorly
Entdecker

Hallo

Vieken Dani Christian, für den ausfürlichen bericht. Mal schauen weches ich mich zulegen werde. Nochmals Vielen Dank

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Shorly

 

Persönlich würde ich mir das Sigma 100-400mm oder das neue Tamron 150-500 mm, das vermutlich am 22. April vorgestellt wird zulegen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy