Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte um Tipp für Makro Objektiv

profile.country.DE.title
Magoscha
Entdecker

Bitte um Tipp für Makro Objektiv

Hallo,

 

hat bitte jemand einen Tipp für mich. Ich habe mir die Sony Alpha 7 M2 Kit gekauft und das standart Objektiv ist leider nicht gut genug. Benötige die Kamera für Schmuckfotografie. Schmuck zu fotografieren ist eine Kunst für sich und jetzt brauche ich das richtige Objektiv dazu. Ich habe zwar im Netz gesucht usw. komme aber nicht wirklich voran. Das Budget ist leider nicht so groß, da die Kamera auch schon gut gekostet hat. Mein Budget liegt bei 500 - 1000 Euro. Je günstiger, umso besser. Über eure Antworten freue ich mich.

 

Schönen Tag und liebe Grüße.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Magoscha

 

Persönlich würde ich das Sigma 105mm f/2.8 DG DN Macro Art für ca. 750 Euro anschaffen.

 

oder

 

Den LA-EA5 A-Mount Adapter für ca. 250 Euro und über z.B. ebay ein sehr gut erhaltenes Minolta (Sony) AF 100mm 1:2.8 Macro ab ca. 50-200 Euro erwerben.


Mit deiner Alpha 7II funktioniert aber der Autofokus nicht, sollte aber mit der nächsten Kamera neuerer Baureihe die du dir zulegst funktionieren. Für Macro Aufnahmen ist der Autofokus auch nicht unbedingt erforderlich.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

PS.: Mit einen Objektiv um die 100mm bist du gut aufgestellt, nicht wegen ein paar Euros ein günstigeres 50mm oder 70mm kaufen. Ein Sonderobjektiv wie ein Macro Objektiv kann man ein Leben lang Nutzen. Ich nutze Mein Minolta AF 100mm 1:2.8 Macro seit Ende den achtziger Jahre.

 

An Tageslichtlampen, Hintergrundstoff, Kamera Fernauslöser und ein stabiles Stativ hast du auch schon gedacht?

profile.country.DE.title
hahfdsd
Mitglied

Hallo Magoscha,

da du Schmuck fotografierst ist das 70mm F2,8 DG MACRO | Art

mit Kürzerer Brennweite(der Schmuck läuft ja nicht weg) etwas billiger, mit der gleichen Leistung.

VG hahfdsd

profile.country.DE.title
Magoscha
Entdecker

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Gibt es auch von Sony ein gleiches oder ähnliches Objektiv?

Ich habe nämlich einen Gutschein für Sony.

profile.country.DE.title
Magoscha
Entdecker

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und an den Rest habe ich bereits gedacht und besorgt.

 

Liebe Grüße und schöne Zeit.