Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Northern Lights Filmen - Objektivempfehlungen

maik_b
Neues Mitglied

Northern Lights Filmen - Objektivempfehlungen

Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv um die Nordlichter gut einzufangen zu können. Bitte gerne Empfehlungen und/oder Erfahrungsberichte.

Zum Hintergrund: Ich werde Mitte Dezember in Finnland / Lappland mit einer Sängerin ein Musikvideo unter den Nordlichtern drehen. Ich habe nun schon einiges recherchiert und auch hier auf heimischen Grund schon etwas getestet, zumindest was Sternenhimmel filmen angeht (Nordlichter geht natürlich nicht :wink: Mit meiner Sony A7S II und 2.8 G-Master 24-70mm hab ich auch sehr gute Ergebnisse erziehlt. In meiner Filmemacher Community hab ich mich auch umgehört und dabei kam raus das F2.8 zu schwach ist mindestens F1.4 soll ich anstreben, hiebei wurde mir mehrfach das Sigma F1.4 mm 20mm angepriesen.

 

Meine Frage an euch gibt's da auch was vergleichbares von Sony? Hat jemand andere Erfahrungen gemacht und hat Empfehlungen für mich.

Besten Dank

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maik,

 

ein vergleichbares Objektiv zum Sigma gibt es von Sony derzeit nicht - von daher ist das Sigma Objektiv wahrscheinlich die beste Wahl für dein Projekt.

 

Schöne Grüße

Peter