Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Klemmendes Objektiv an der DSC-HX90V

profile.country.DE.title
pauline8
Entdecker

Klemmendes Objektiv an der DSC-HX90V

Hallo,

 

ich habe  bisher  die  billigen Kameras  von ALDI   jeweils  etliche Jahre  benutzt.  Nach einigen  Jahren  gingen  die Objektive  nicht mehr  geschmeidig  sondern   harkten  und man hörte deutlich die  Zahnräder.

 

Mit  der wesentlich  teureren Kamera  von Sony   wollte ich  diesen  Mangel  vermeiden.

Ich muß die  Kamera  von Sony  wählen weil  die  ursprünglich   vorgesehene  Kamera  von  Panasonic  kein  Datum in die  Aufnahme  einblenden  kann.

 

Eine  schon etliche Jahre  ältere  Kamera   von Panasolic  im Bekanntenkreis  hat  ein  gleichmäßig  aus-  und einfahrendes   Objetiv.

 

Die  neue Kamera  von Sony  mit  dem Objetiv  von Zeiss   hat  schon  von  Beginn  an  ein  Harken,  das man auch fühlen kann und  das  die  billigen Kameras  von ALDI  erst  nach einigen Jahren  zeigen .  

 

Der  Händler  meint,  das  wäre  bei Sony   normal  und kein Mangel.    Eine andere  Kamera  zeigt  den gleichen Effekt.

 

Wo ist hier ein kompetenter Ansprechpartner.

 

Vielen Dank

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @pauline8

 

Also ich würde an deiner stelle die Kamera mal in ein Service einschicken. Dort wird wenigstens geprüft ob es eventuell doch ein Fehlverhalten der Kamera ist.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
pauline8
Entdecker

Hallo  r_a_n_i,

 

ich  mußte  bisher feststellen,   daß  es  bei Sony  einfach  keinen  Ansprechpartner  gibt,  den man anrufen kann.

Auch das   Forum   war  nicht  so einfach zu  finden  und   nicht einfach  wiederzufinden.

 

Als  hätte man  eine Zugbrücke  hochgezogen.

 

Deswegen: Ich habe keine Vorstellung   wo eine  Servicestelle  sein könnte.  Der Fachhändler,  der mir  eine  andere  Sony-Kamera  mit  dem  gleichen  Ruckeln  vorführte,  war  natürlich der Ansicht,  sie  sei i. O.  und das  sei  normal.

 

Kann ich da  eine Adresse  erfahren?

 

Vielen Dank!

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Aber zum Glück hat das wenigstens mit der Community schon mal funktioniert. 

Hier ist ein Link wo du eine ServiceAnfrage Starten kannst mit einer Telefonnummer:

 

http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=digital-cameras-compact-cameras

 

Melde dich doch kurz falls du noch fragen haben solltest.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
pauline8
Entdecker

Hallo  r_a_n_i,

 

vielen Dank  für  den Link.

Ich konnte inzwischen  eine  baugleiche,  ca.  3 Jahre alte,  Sony-Kamera  zu meinem  Problem  untersuchen.  Sie  zeigte  diesen Fehler  nicht. 

 

Heute ist  die Kamera  inmitten  von  viel  Luftpolsterfolie   auf die  Reise  gegangen.

 

In  wenigen Wochen wollte  ich  den  Arbeitsablauf  einer   bodengleichen Dusche  bei  einer Demonstration  filmen.

 

Wenn ich  Pech  habe  muß ich mir  noch eine Kamera  von ALDI  zum  fotografieren kaufen   und  nutze  die  Sony-Kamera   zum  reklamieren.

 

Aber  vielleicht  geht  es  noch mal  gut.