Share your experience!
Das seit vielen Jahren erwartetet 200-600mm ist vermutlich auf der Zielgraden eingebogen.
Ich hoffe das 200-600mm wird auch für das A Mount angeboten. Letzt endlich ist dass 200-600mm vermutlich eine Ableitung aus dem A Mount Objektiv 70-400mm, wenn die veröffentlichten Bilder des Mock-up kein Fake sind.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Bild Quelle : sonyrumors.co / auctions.yahoo.co.jp
@Milliway schrieb:
Laut Sigma ist der E-Mount-Durchmesser klein und es ist schwierig, hochwertige Full-Frame-Objektive zu entwickeln.
Das magfür Sigma gelten - wenn ich mir anschauem, dass es z.B ein sony 135/1.8 gibt in allerhöchster Qualität, dann kann es nicht so schwer sein...
@Milliway schrieb:
Wie Belegst du deine Aussagen ?
Meinst du allen Ernstes, das Sony das Mount einstellt, für das gerade ständig neue Linsen erscheinen, siehe 200-600 / 600mm f4... ?
@Milliway schrieb:
- Wann erscheint ein 200-600mm für das A Mount ?
- Alternativ, wann erscheint ein 200-600mm für das neue Mount ?
- Wann erscheint von Sony wieder eine Kamera die nicht für die Bedürfnisse von Foto-Knipser zugeschnitten ist. ?
nochmals: du bist ein frustrierter A-Mount Liebhaber: 200-600 wird für A-Mount nicht erscheinen - finde dich damit ab - A-Mount = DSLR = keine Weiterentwicklung, da DSLR nicht mehr interessant heutzutage.
Es gibt kein neues Mount wofür das 200-600 erscheinen sollte.
deine letzte Aussage ist total sinnlos und zeigt deine Inkompetenz! Es gibt die APS-C Linie *6000er Reiher* für etwas günstiger und kleiner und die "Profi" Serie A7... bis A9 mit guten einstiegspreisen bis hin zum TopModell
@Milliway schrieb:
PS.: Schade dass man als lang Jähriger Bestandskunde der Marke Sony zwangsweise zum konvertieren zu einer anderen Marke gezwungen wird !
vielleicht wirst du in deinen Gedanken gezwungen, sonst kein anderer. Ich sehe ein System mit tollen Kameras, dass kontinuierlich ausgebaut wird.
Löse mal deine gedankliche Blockade!
Hallo Fascinator84
Da du von deinen persönlichen Gefühlen getrieben wirst und nur subjektiv kommentierst, keine greifbaren Belege oder eine Roadmap für deine spekulativen Kommentare geliefert hast.
Und die Debatte nicht noch weiter in Richtung OT ( Off-Topic ) rutscht, habe ich dir hier : "Angst um A-Mount? " geantwortet.
An dieser Stelle ist noch anzumerken,
Der Sony Manager Yasuyuki Nagata, hat schon einmal die Kundenbasis für die beiden neuen 600er richtig definiert .:
- Es sind die High-End-Amateure / Foto Enthusiasten die vorwiegend Bilder von Vögeln, Wildtieren und Flugzeuge schießen.
Bild Quelle.: dpreview.com / Zukünftige Objektive für heute
Es gibt da nur ein kleines aber alles entscheidendes Details !
Es fotografiert von dieser Zielgruppe "Niemand" mit E Mount sondern fast ausnahmslos sind alle Sony Fotografen mit A Mount unterwegs.
Habe mal gezielt auf dem Media Day Iniohos 2019 in Andravida oder beim Spottersday NTM 2019 in Mont-de-Marsan geschaut mit was die "Mitstreiter" fotografieren
Die Mehrheit fotografierte mit den Primär Mount von Canon gefolgt von Nikon wo schon einige wenige, als zweit Kamera eine Z7 hatten. Mit einem riesigen Abstand folgte Sony mit A Mount aber ich habe niemand mit E Mount war Genomen.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, nach dem Desaster mit der Mobilfunk Sparte hoffen die High-End-Amateure Fotograffen, das endlich die Firmen Philosophie von Sony geändert wird und Produkte für die Kundenbasis / Märkte kommen und nicht weiter versucht die Kunden zu einen bestimmten Produkt zu drängen.
Dass dieses Unterfangen nicht klappt sollte Sony eigentlich gelernt haben. Man kann ein Kamera System nicht so schnell wechseln wie ein Smartphone, wo Sony in Jahr 2018 von 1,4 Milliarden verkauften Geräten, gerade einmal rund 6,5 Millionen Stück verkauft hat.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
PS.: Eine Alternativ für die A Mount ‘er wäre.: Wer eine 200-600mm kauft, bekommt eine Alpha α9II gratis dazu !
Hi,
ich persönlich fotografiere immer noch mit einer A99 plus VC Grip, aus dem einfachen Grund, weil ich Brennweiten von 15 - 600 mm für das A-Bajonett habe. Soll ich das etwa alles wegwerfen oder verschleudern, nur um auf ein FE Bajonett umzusteigen. Ich brauche etwas Handfestes, die A 7/9 Kameras sind mir einfach zu klein. Wenn ich dann noch sehe ein 200-600 mm oder sogar ein 600 mm Objektiv an solch eine Kamera, da wirkt sie eher wie ein Spielzeug. Es ist schon frustrierend wie Sony mit seinen Kunden umgeht. Einst wirft man gefühlt fast jede Woche ein neues Alpha Modell auf den Markt und heute wird sich einfach davon distanziert. Aber ist es heute anders, kaum kommt ein A- Modell auf dem Markt, schon wird es abgelöst durch Modell I, II, III, die Folge ein Wertverlust für das vorherige Modell.
Damals beim Wechsel von Minolta zu Sony habe ich mich ohnehin gefragt, warum die bestehenden langen Minolta Superteles nicht von Sony übernommen wurden, gleiches auch für das 200 mm APO Makro. Sogar im Gegenteil, wie mir ein Mitarbeiter von Minolta Ahrensburg berichtete, sie wurden von dort zur Verschrottung abgeholt. Ich vermute mal, der Markt sollte keine eventuell günstigere Minolta Objektive mehr im Angebot haben. Dummerweise habe ich damals mein Minolta 2,8/100 mm Makro gegen eins von Sony gewechselt. Nach etwas über zwei Jahren hatte ich damit Getriebeschaden. Bei Minolta war dieses noch aus Metall gefertigt, während Sony es durch eines aus Kunststoff ersetz hat, so jedenfalls die Aussage der Werkstatt, betrieben von ehemaligen Minolta Fachkräften
.
In meinem Objektivansammlung gibt es von Sony nur das 70-300 mm G und das 2,8/100 mm Makro, alles andere ist von Minolta und Tamron SP, für die unverwüstliche A-700 habe ich zusätzlich noch das Tokina AF 2,8/11-16 mm im Gebrauch. Es sind zwar keine günstigen Fremdobjektive, dafür stehen sie in Schärfe und Bildauflösung Sony in nichts nach. Außerdem sind diese Hersteller von ihren Produkten so überzeugt, dass sie eine 5 Jahres Garantie anbieten können.
Meine Quintessenz, solange meine Alpha Kameras noch funktionieren und sich eine eventuelle Reparatur noch lohnt, werde ich damit auch noch fotografieren. Was danach passiert steht in den Sternen, eine A Kamera ist bei mir nicht geplant, auch weil ich keine Veranlassung dafür sehe.
Gruß Dieter
Dieter, deine Argumentation finde ich gut und nachvollziehbar.
Guten Tag,
ich habe die A- Mount Festbrennweite 135 MM F 1.8 ZA von Zeiss für Sony Alpha.
Jetzt möchte ich den passenden Adapter, weil ich mir die Sony Alpha 7 III gekauft habe.
Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich benötige ?
Herzlichen Dank !
@Kohkut schrieb:
Ich habe die A- Mount Festbrennweite 135 MM F 1.8 ZA von Zeiss für Sony Alpha.
Jetzt möchte ich den passenden Adapter, weil ich mir die Sony Alpha 7 III gekauft habe.
Kann mir jemand sagen, welchen Adapter ich benötige ?
Hallo Kohkut,
habe dir hier geantwortet !
(Der Objektivadapter LA-EA4 wird benötigt.)
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
Hallo Sony,
Wann erscheint endlich das 200-600mm mit A-Mount Anschluss ?
Auf der photokina wurde von Sony Verantwortlichen erklärt das ein A-Mount 200-600mm in kürze erscheinen würde.
Über dies hinaus wurde ein klares Statement abgegeben, das es mit den A-Mount auf jeden Fall weiter geht würde !
Sony Treibt doch kein falsches Spiel mit den Kunden, oder ?
Langsam aber sicher fühle ich mich von Sony verarscht, Milliway
Hallo Miliway,
das Problem ist ja mittlerweile gelöst:Das Tamron SP 150 – 600 mm F/5-6.3 Di VC USD ist ein Supertelezoomobjektiv.
Ja. Wenn Milliway denn so ein objektiv besucht sollte er zu dem Tamron gebraucht greifen.
von Sony kommt nix mehr. Sollte langsam klar sein