Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Objektive

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Neue Objektive

Jetzt wurden ja auch die neuen Objektive vorgestellt und da ich immer mal wieder mit dem alten 50mm 1,7 geliebäugelt habe, welches gebraucht auch nicht sooooo günstig gehandelt wird, werde ich jetzt erst mal abwarten wie das neue 50mm 1,8 SAM sein wird, der Preis scheint ja mit um die 160 Euro akzeptabel zu sein. Mal sehen wie es sich in natura denn so macht. Die neuen Objektive .

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Nicholas.Linnear
Besucher

Hallo,
danke für diesen Tipp, bin auch scharf auf eine Festbrennweite. Mein Traum wäre das 30 iger/2,8. Macro und umgerechnet 50mm. Der Preis ist Sony untypisch günstig. Bin mal gespannt wann es die im Laden gibt.

LG Nic

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Für das 50 er war ein Liefertermin von Juni angegeben, aber ich befürchte, dass es für den Preis Plastikscherben werden........ich hoffe ich täusche mich.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

nur weil Optiken günstig sind muss das nicht gegen deren Qualität sprechen. Da die neuen Optiken alle für den APS-C Sensor ausgelegt sind und die Brennweiten relativ "unkritisch" zu konstruieren sind denke ich das hier durchaus die Chance auf eine sehr gute Abbildungsqualität besteht.

Sicherlich darf man aber nicht die selbe Haptik und Naterialwahl wie bei deutlich teureren Optiken erwarten.

Ich bin jedenfalls auch schon gespannt :wink:

Gruß aus Köln

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi,

du hast sicherlich recht und man darf sie nicht vorverurteilen und ich bin auch schon sehr gespannt, wie schon geschrieben für mich auf das 50mm. Das die Objektive für APS-C konstruiert sind, stört mich da eher wenig, da ich mit der 350'er fotografiere, auch wenn ich schon manchmal mit der 700'er liebäugele, ich hoffe jedenfalls, dass sie wenigstens keine totalen Plastikobjetive sind. Mir ist natürlich auch klar, dass ich es/sie nicht mit dem 1,4 50mm von Sony oder Minolta vergleichen darf.
Wie gesagt ich bin schon sehr gespannt und werde es mir überlegen ob ich für ein gebrauchtes 50mm 1,7 über 100Euro ausgebe, oder ein neues 1,8 50mm 160Euro ausgebe .

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Stefan,

für die Alpha 700 wäre ein APS-C-Objektiv genauso tauglich, Du brauchst Dir also noch weniger Gedanken darum zu machen.

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Ulrich,

das ost mir schon bekannt, deshalb werde ich auch auf die neuen Optiken warten und so meinte ich es auch. Ich hoffe nur sie sind besser als das alte Kit-Objektiv. So meinte ich es jedenfalls und habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ich hoffe nur auf eine gute Abbildungsleistung und kein Plastikbajonett .

Ich bin auch noch nicht so weit, dass ich von einer Vollformatkamera träume, für mich als Hobbyfotograf reicht APS-C auch absolut aus .

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009