Share your experience!
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage:
Ich besitze noch eine analoge Minolte X-500 mit folgenden Objektiven:
- Minolta MD 50
- Minolta MD Zoom 70 - 210 mm
- KIRON MC 28 mm
Ich möchte auf digitale Photografie umsteigen - aber meine Objektive weiterhin benutzen können.
Da mir bekannt wurde, daß man diese Objektive bei Sonykameras einsetzen kann, würde mich interessieren:
bei welcher und brauche ich evtl. einen Adapter?
Hoffentlich kann mir geholfen werden!
Gruß
Horst
Nachricht geändert durch horsthahu
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hallo,
genau, da brauchst du einen adapter!
welchen -> kommt darauf an was für eine kamera du willst!
bei einer slt -> http://www.ebay.at/itm/Objektivadapter-fur-Minolta-MD-an-Sony-Alpha-Minolta-MA-Bajonett-Adapter-/321...
zum beispiel der hier! kannst du dann nur nicht in unendlichkeitsstellung fotographieren!
wenn du in unendlichkeitsstellung auch fotographieren willst brauchst du eine ausgleichslinse:
und wenn du eine nex willst:
hier brauchst du keine ausgleichslinse, einfach adapter an die nex, objektiv an adapter und du kannst in allen stellungen fotographieren
Ich persönlich hab alle adapter, eine slt a33 und eine nex 3, ich finde mit der nex werden die fotos am allerschönsten (zumindest mit meinen alten minolta objektiven )
liebe Grüße,
Alphawahn
hallo,
genau, da brauchst du einen adapter!
welchen -> kommt darauf an was für eine kamera du willst!
bei einer slt -> http://www.ebay.at/itm/Objektivadapter-fur-Minolta-MD-an-Sony-Alpha-Minolta-MA-Bajonett-Adapter-/321...
zum beispiel der hier! kannst du dann nur nicht in unendlichkeitsstellung fotographieren!
wenn du in unendlichkeitsstellung auch fotographieren willst brauchst du eine ausgleichslinse:
und wenn du eine nex willst:
hier brauchst du keine ausgleichslinse, einfach adapter an die nex, objektiv an adapter und du kannst in allen stellungen fotographieren
Ich persönlich hab alle adapter, eine slt a33 und eine nex 3, ich finde mit der nex werden die fotos am allerschönsten (zumindest mit meinen alten minolta objektiven )
liebe Grüße,
Alphawahn
Herzlichen Dank,
diese Aussage hat mir sehr geholfen!
Muß mich nur noch entscheiden, welche Kamera für mich die richtige st.
Herzlche Grüße
Horst
Freut mich
Am besten du schaust mit einem deiner Objektive bei einem Photogeschäft vorbei,
da kannst du dann meistens alles testen
Vorausgesetzt sie haben den Adapter lagernd!
Viel Freude mit deiner neuen Kamera und dem Adapter
Kannst ja mal im Club Sonus vorbei schaun und dir tipps fürs fotografieren holn
Liebe Grüße,
Alphawahn
Hallo Horst,
ich würde die MD-Objektive verkaufen und mich im Netz nach guten Minolta AF-Objektiven umsehen. Die kannst du ohne Probleme an einer Sony Spiegelreflex oder SLT verwenden. An der NEX brauchst du allerdings dann einen Adapter.
LG Jürgen