Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro

profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied

Makro

Hallo zusammen,








ich würde mir gerne ein Makro Objektive Kaufen.


Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Ich würde mir gerne entweder das Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD(Link auf alte Club-Sonus Seite) MACRO 1:1 oder das von Sigma Makro-Teleobjektiv APO Makro 150mm F2.8 DG OS HSM.


Vielleicht hat Ihr ja einen guten Tipp für mich.


MfG


Thomas

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Thomas,


ich habe gerade zu meinem Sony 2,8/100mm Makro das Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD MACRO 1:1 dazu gekauft. Nach einigen Testaufnahmen würde ich fast sagen das dieses Objektiv sogar noch etwas besser ist als das schon hervorragende Sony Objektiv, eine echte Kaufempfehlung.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Thomas,


ich habe gerade zu meinem Sony 2,8/100mm Makro das Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD MACRO 1:1 dazu gekauft. Nach einigen Testaufnahmen würde ich fast sagen das dieses Objektiv sogar noch etwas besser ist als das schon hervorragende Sony Objektiv, eine echte Kaufempfehlung.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase



DidiS schrieb:Hallo Thomas,
”Würde” ? ständig liest man hier den Konjungtiv. Zeig einfach mal zwei aussagekräftige Bilder. Schreiben ist silber Bilder, sind Gold!

VG GFS

PS: Ich habe auch das Tamron, das allein macht aber keine besseren Bilder!



profile.country.de_DE.title
Yurguen
Besucher

Vergiss nicht, dass viele hier eine A850 oder A900 haben, du aber wohl eine A350. Da ist ein 180er schon ein 270er, und ein 150er ein 225er. Vielleicht ist ein 90 mm oder 105 mm Makro die bessere Wahl.


Sehr gut sind die alle!! Ich habe ein sehr altes Tamron 90 mm, das macht auch scharfe Bilder. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, zwei gebrauchte (z.B. 90 mm, 150 mm) statt ein neues zu kaufen.


Und ein (Ring-)Blitz ist eine gute Idee, denn das Hauptproblem bei Makros ist m.E. das meist zu schwache Licht, bzw. du brauchst oft Blende f/11 oder so wegen der Schaerfentiefe, und da reicht das Licht dann oft nicht ohne Blitz.

profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo Yurguen,

leider kommt dein Rat ein wenig zu spät.
Bin heute schon aktiv geworden.
Ich werde es einfach versuchen.
Ja ich habe die A 350 sowie A 580 mal schauen wie die Bilder werden.

Laut Aussage von Tamron sollte es keine Probleme geben.

Danke für deinen Tipp

Thomas



profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo zusammen,
es ist ja gar nicht so einfach dieses Objektiv zu bekommen.
So wie es aussieht ist es z.Z. für den Sony Anschluss sehr gefragt. Ich habe bei verschiedenen
Anbietern versucht es zu bekommen, aber überall ist eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen.
Bin mal gespannt, dann müsste es ja bald einige Makro Fotos geben.

Thomas



profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo zusammen,
es ist ja gar nicht so einfach dieses Objektiv zu bekommen.
So wie es aussieht ist es z.Z. für den Sony Anschluss sehr gefragt. Ich habe bei verschiedenen
Anbietern versucht es zu bekommen, aber überall ist eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen.
Bin mal gespannt, dann müsste es ja bald einige Makro Fotos geben.

Thomas



profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied


Hallo Thomas!


Zur Qualität brauch ich nichts sagen, ich finde es super, schau einfach in mein Portfolio. Fasst alle Makros sind mit dem Tamron 180 gemacht. An der 850 mit Konverter, an der 700 zumeist ohne.





Gruß, und viel Spaß damit, Matthias.




profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied


Hallo Thomas!


Zur Qualität brauch ich nichts sagen, ich finde es super, schau einfach in mein Portfolio. Fasst alle Makros sind mit dem Tamron 180 gemacht. An der 850 mit Konverter, an der 700 zumeist ohne.





Gruß, und viel Spaß damit, Matthias.




profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo Matthias,
die vor Freude ist schon groß.
Du hast Tolle Bilder gemacht, mal schauen ob ich auch was gutes hin bekomme.
Lg

Thomas