Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Makro

profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied

Makro

Hallo zusammen,








ich würde mir gerne ein Makro Objektive Kaufen.


Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Ich würde mir gerne entweder das Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD(Link auf alte Club-Sonus Seite) MACRO 1:1 oder das von Sigma Makro-Teleobjektiv APO Makro 150mm F2.8 DG OS HSM.


Vielleicht hat Ihr ja einen guten Tipp für mich.


MfG


Thomas

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Du kannst mit beiden nichts falsch machen sind beides Referenzen. Das 150ger ist unter Makrofreunden sehr verbreitet aber nicht so oft bei Sonyleuten. Es wurde grade neu aufgelegt. Ich selbst habe das 180ger und bin mehr als zufrieden. Hab glaube ich noch paar Makros in meinem Portfolio.

lg jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Du kannst mit beiden nichts falsch machen sind beides Referenzen. Das 150ger ist unter Makrofreunden sehr verbreitet aber nicht so oft bei Sonyleuten. Es wurde grade neu aufgelegt. Ich selbst habe das 180ger und bin mehr als zufrieden. Hab glaube ich noch paar Makros in meinem Portfolio.

lg jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo Jens,

das Sigma hat ja einen optischen Bildstabilisator womit man Frei Hand Fotos mit machen kann.
Wenn ich deinen Makroworkshop richtig verstanden habe Fotografiert man ja eigentlich mehr im
Manuellen Modus.
Der Preis unterschied ist schon erheblich. Das Sigma Kostet ca. 1299 € und das Tamron ca. 700 €.
Meine Tendenz liegt eigentlich auch zum Tamron schon allein des Preises.
Grundvoraussetzung ist halt das man gute Fotos machen kann.





Thomas



profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Ordentliche Makros werden ohne AF und mit Stativ gemacht, den Stabi kannst du aber nutzen wenn du freihand Portraits damit machst, aber da reicht der Stabi von der Kamera auch aus, bzw. den musst du eh ausschalten weil nur ein Stabi zeitgleich geht.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


Ordentliche Makros werden ohne AF und mit Stativ gemacht, den Stabi kannst du aber nutzen wenn du freihand Portraits damit machst, aber da reicht der Stabi von der Kamera auch aus, bzw. den musst du eh ausschalten weil nur ein Stabi zeitgleich geht.





LG Jens



https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Thomas,
es gibt auch noch das SIGMA EX APO Macro 150mm F/2,8 DG (HSM)....OHNE Stabilisator
zum EUVP. von 799.-€ -Katalogpreis- im Fotohandel VK. ca 600.-€
Dieses Objektiv ist sogar tauglich an einem Converter und für VF. geeignet....man muß ja
auch an die Zukunft denken, bei einem Objektivkauf.

Siehe auch alternativ: SIGMA EX 50-150mm F/2,8 DC HSM II...dieses wurde im
Fotohandel für ca. 550.-€ angeboten. ( Dieses ist für APS. gerechnet, wie alle SIGMA Objektive
die mit DC gekennzeichnet sind.)

Vergleiche die roten Markierungen ! ....hier im Text...
Frage auch vor dem Kauf ob es für ALLE SONY-Geh. geeignet ist ! - Evtl. direkt von SIGMA
zusichern lassen ! -
Nach dem Kauf bei SIGMA registrieren wegen der GARANTIE-Verlängerung !
Ebenso bei TAMRON....hier sogar für fünf Jahre,das sollten sich andere Objektivhersteller
erst mal in das PFLICHTENHEFT schreiben !!

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Thomas,
es gibt auch noch das SIGMA EX APO Macro 150mm F/2,8 DG (HSM)....OHNE Stabilisator
zum EUVP. von 799.-€ -Katalogpreis- im Fotohandel VK. ca 600.-€
Dieses Objektiv ist sogar tauglich an einem Converter und für VF. geeignet....man muß ja
auch an die Zukunft denken, bei einem Objektivkauf.

Siehe auch alternativ: SIGMA EX 50-150mm F/2,8 DC HSM II...dieses wurde im
Fotohandel für ca. 550.-€ angeboten. ( Dieses ist für APS. gerechnet, wie alle SIGMA Objektive
die mit DC gekennzeichnet sind.)

Vergleiche die roten Markierungen ! ....hier im Text...
Frage auch vor dem Kauf ob es für ALLE SONY-Geh. geeignet ist ! - Evtl. direkt von SIGMA
zusichern lassen ! -
Nach dem Kauf bei SIGMA registrieren wegen der GARANTIE-Verlängerung !
Ebenso bei TAMRON....hier sogar für fünf Jahre,das sollten sich andere Objektivhersteller
erst mal in das PFLICHTENHEFT schreiben !!

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Ich wusste nicht das nur ein Stabi Funktioniert.
Aber es leuchtet mir ein. Somit braucht man darauf ja eigentlich nicht achten.
Man lernt halt nie aus.

Thomas

profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo woodhy,
ich werde mich auch jeden Fall vorher noch mal Informieren ob die Objektive
an meiner alpha 580 tauglich sind. Denke das es keine Probleme gibt. Danke für den Tipp
mit der Garantie. Das wird immer schnell vergessen.





Thomas