Share your experience!
Hallo Ihr lieben,
habe nun ein Macro Tamron 90mm gebraucht bekommen.
Meine Frage wenn ich die Kamera ausschalte und ich ins Objektiv reinsehe habe ich noch einen Zentimeter den Verschluss rund geöffnet ?
Ist das Normal ? muss der Verschluss nicht komplett geschlossen sein !
Ansonsten ist die Funktion voll da.
LG
Carsten
Carsten ich meine der Verschluss müsste komplett geöffnet sein, ich habe grade festgestellt das
mein 105er SIGMA, wenn an der Kamera, komplett geöffnet ist.
Gruß
Jürgen
Nachricht geändert durch huessi
Nachricht geändert durch huessi
Hallo Jürgen,
Ja bei meinen 16/105 ist es auch offen. Nur weiß ich nicht ob es beim Tamron zu sein sollte oder wie geschrieben ca. 1cm rund offen bleibt.
Am Bajonett Anschluss ist es ca 2 mm offen ,vergleicht beim 16/105 genauso.
LG
Carsten
... da weiß ich auch nicht weiter.
Mein Minolta 50mm f1.7 ist komplett auf und bei meinen TAMRON-Zooms kann ich es nicht erkennen.
Sorry, hoffe Du bekommst noch ausreichende Antworten damit Du Klarheit erlangst.
Gruß
Jürgen
Hallo Carsten!
Mein Tamron 90mm ist auch ca. einen Zentimeter offen. Ist anscheinend normal.
LG Heide
Mann oh Mann, seit wann ist der Verschluss in den Alpha´s rund? Ich denke nicht dass Du einen Zetralverschluss in der Kamera hast! Eventuell hats Du ja eine Kamera mit Zentralverschluss wie in meiner Kodak Junior 620. Ich habe in meinen Alpha´s einen vertikal ablaufenden Schlitzverschluß und auch Du wirst keinen anderen eingebaut haben ...
Aber ich denke, Du meinst ohnehin die Blende und die bleibt eigentlich bei allen Objektiven leicht offen. Das ist dann die größte Blende - also die kleinst mögliche Öffnung!
LG Gerhard
Nachricht geändert durch cgc-11
Hallo Heide,
lieben Dank ,dann weiß ich das dass normal ist.
LG
Carsten
Hallo Gerhard ,
Sorry ' Rund war natürlich der falsche Ausdruck ' hat sich jetzt ja auch durch Heide s Antwort
Erledigt .
Vielen lieben Dank
Carsten