Share your experience!
Hey,
ich such ein Objektiv für die A33.
Sollte nicht mehr als 130 € kosten da ich erstmal testen möchte und mir dann in ein paar Monate erst ein teurers Objektiv hole.
Ich hab mir bisher folgende Objektive angeschaut (Bitte einmal auf die Links klicken, weiterleitung zu Amazon)
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Sony
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro Objektiv (58mm Filtergewinde) für Minolta / Sony
Bei den Bildern die hochgeladen sind (wenn man auf eines klickt kommt man bei beiden Objektiven zu noch mehr Fotos) gefällt mir momentan das Tamron besser.
Ich möchte mit dem Objektiv gute Makrofotos, Naturfotos und Tierfotos machen können.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Objektiven?
LG
Hallo mwpart,
ich habe das Sigma DG 70-300 F4-5.6 Macro. Bestimmt wird es unbestritten bessere Objektive geben. In meinem Portfolio sind Bilder die mit dem Sigma gemacht wurden, so hast Du mal ein Beispiel.
Hallo ?
ich habe das Tamron und bin zufrieden damit, meine Seehundbilder sind damit gemacht worden. Benutze es aber fast nur noch als langes Makro, da ich auch das Sony 70-300 G habe.
Werner
Hallo mwpart,
Ich hab damals ähnliche Überlegungen gehabt wie du sie gerade hast. Erst einmal ein "günstiges" Tele holen und dann, wenn man Spass dran hat ein teureres bzw. hochwertigeres Objektiv sich zu kaufen.
Im Netz hab ich mich auch schlau gemacht und bin dann mal samt kamera in einen Elektrogroßmarkt gegangen (Vorher musst du anmelden dass du eine Kamera mit in den Laden nimmst) und hab mir Objektive zeigen lassen und sie direkt einem Schnelltest unterzogen.
Meine Entscheidung fiel dann ziemlich schnell auf das 70/300 Tamron USD.
http://www.amazon.de/Tamron-SP70-300-4-5-6-Objektiv-Kameras/dp/B003YUBTJ4
Ist zwar deutlich teurer aber dafür ist es echt eine gute Investition. versteh mich nicht falsch bitte, ich rate dir natürlich nicht KAUF DAS TEUERSTE! Nur leg ich dir ans herz, geh in einen Fotoladen in deiner Nähe und teste die Objektive mal.Du wirst schenll feststellen was dir wichtig ist und wo du evtl. abstriche in Kauf nimmst. Wirst du dennoch nicht fündig gibt es wohl auch die Möglichkeit gebrauchte Objektive zu kaufen, da fehlt es mir aber auch an Erfahrungswerten.
letztendlich entscheidet auch immer klar der Geldbeutel. (bei mir zumindest) Im Portrait/Peopleworkshop von Ambos hab ich mich eine festbrennweite ausgetestet und zu haus mal schenll nach preisinfos gegoogled! Ich sag mal so, es steht nicht ohne Grund Zeiss auf der Seite..macht wirklich ganz spitzenmäßige Bilder aber so viel Geld möcht ich dann doch nicht auslegen 😉
http://www.amazon.de/Sony-SAL-85F14Z-Zeiss-Objektiv-Filtergewinde/dp/B000GT11HQ/ref=sr_1_fkmr0_3?s=c...
Ich weiß jetzt nicht ob du ein KIT Objektiv bei deiner Kamera hattest. Falls ja, sind die bedingt auch im Makrobereich ganz ok.
LG Chris
Hallo,
zu dem SIGMA kann ich dir sagen, ich hatte es für meine CANON 500d und habe damit recht brauchbare Fotos gemacht. Für meine A55V habe ich mir wieder ein 70-300 gekauft, diesesmal aber bewusst das TAMRON, weil es leichter ist, und ungefähr die gleiche Abbildungsleistung erreicht wie das SIGMA. Wunder kann man nicht erwarten, aber ich denke das weisst du, wie du ja auch geschrieben hast.
Was mich an dem TAMRON etwas nervt ist das die Zoomverstellung nicht sehr gleichmäßig arbeitet. Allgemein meine ich, das SIGMA ist etwas besser verarbeitet. Aber dafür kann man, wenn auch mit Einschränkungen, mit dem TAMRON Makroaufnahmen machen.
Willst du also das besser verarbeitet 70-300 würde ich das SIGMA nehmen, willst du ein leichtes Telezoom, das auch im Makrobereich arbeitet, würde ich das TAMRON nehmen, von der Abbildungsleistung tun die beiden sich nichts.
Gruß Jörg