Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage : Minolta 50/1.4 und 50/1.7 ...Welche Unterschiede?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Frage : Minolta 50/1.4 und 50/1.7 ...Welche Unterschiede?

Guten Sonntag ihr Sonüsse.
Nun ist es mal wieder Zeit für eine Frage.
Und zwar steht sie auch oben als Titel geschrieben :grin:
-
Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem :
Minolta 50/1.4 und dem
Minolta 50/1.7 ???

Zudem währe ich auch an dem Minolta 20/2.8 sehr interessiert

(Link auf alte Club-Sonus Seite)GENAUERES FINDET IHR HIER ![/url]

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Michael, also nochmal - erscheint weniger kontrastreich wenn die Blende ganz offen ist, aber da soll man mit der Beurteilung vorsichtig sein, denn eine größere Blendenöffnung bedeutet auch weniger Schärfentiefe. Auch dieser Effekt wirkt da mit. Daher kann man nicht so ohne weiteres sagen eine Aufnahme ist weniger scharf. Das ist ja auch einer der wesentlichen Punkte von Objektiven mit hoher Ausgangsöffnung der für die Bildgestalltung genutzt wird. Der Kontrast ist bei lichtstarken Objektiven konstruktionsbedingt (zumeist) geringer. Ich finde beide Objektive sehr gut und bei gleichem Blendenwert gleichwertig. Ob der Mehrpreis für 1/2 Blendenöffnung in Ordnung geht muss jeder für sich beantworten. Da diese Objektive KB-fähig (sog. Vollformat) sind, ist ein Vergleich mit dem aktuellen 50er nur bedingt machbar. LG Rudolf

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Also ich denke mal, ich würde mich für das 1.4 entscheiden. Aus dem Grund wegen der Verwendung von weniger Plastik !
Aber dank meinem Notenschnitt wird es wohl der Hochformatgriff :wink: (vll. auch ein zweiter Akku)

TROTZDEM DANKE AN EUCH FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN !

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

auch wenn es etwas gedauert hat, nun habe ich es endlich geschafft. Sorry wegen der Windgeräusche, ich habe noch kein funktionierendes externes Mikrofon, da ließ sich das leider nicht vermeiden.

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Joa.... Das Mikrofon hat dort echt etwas viel .... Durchfall aufgenommen xDD

Zum nächsten Treffen in Essen werde ich dann stolz (heute freu auf Deutsche Post) meinen VG B30 am präsentieren können

Und das hier möchte ich euch nicht vorenthalten :tongue: (Man achte auf die immer noch nicht vorhandenen Fehlstunden :grin: ) :
Das Zeugniss bringt mir natürlich die 10 B :wink:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Zeugnis, auf das Du mit Recht stolz sein kannst!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Heute Frisch eingetroffen :

Und nochmal nun an meiner Kamera (bitte nicht über die Qualität wundern (mit dem Handy gemacht) :