Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Euer Tipp - lichtstarkes Tele gesucht

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Euer Tipp - lichtstarkes Tele gesucht

Guten Abend,

wenn jetzt in den nächsten Wochen keine großen ungeplanten Ausgaben fällig werden, dann könnte ich mir wieder ein kleines Objektiv kaufen. Was mir noch fehlt in meiner Sammlung ist ein lichtstarkes gutes Teleobjektiv. Mit dem SAL70300 kann ich zwar leben bin aber nicht 100% zufrieden. Ich habe mich ein wenig kundig gemacht und folgende Objektive gefunden:

- Sigma Objektiv AF 100-300mm 4.0 EX DG APO IF

- Sigma Objektiv AF 50-150mm 2.8 EX DC APO II

- Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro II

- Tamron Objektiv SP AF 70-200mm 2.8 Di LD IF Makro

So aus dem Bauch raus ist das Sigma 70-200 mein Favorit. Was meint Ihr?

Vielleicht möchte ich noch dazu schreiben, dass ich eher im Bereich der Peoplefotografie (Portraits und Co) fotografieren möchte. Also nicht unbedingt in die Wildniss auf Tierjagt gehen.

Könnt Ihr mir bei einem Objektiv zu oder absprechen?

Und auch wenn es finanziell dann doch nicht in Frage kommt ... ist es ein großer Unterschied dann noch zum Sony Objektiv AF 70-200mm 2.8G ?

Ich weiß eigentlich einige vielleicht simple Fragen für den einen oder anderen jedoch möchte ich das hart ersparte dann nicht falsch investieren 😞

Danke schon mal

Xtian


Sony Objektiv AF 70-200mm 2.8G

19 ANTWORTEN 19
profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Hey Glückwunsch, Xtian! Da hast Du Dir eine klasse Linse bestellt!

Lustig, dass das gerade von mir kommt :^0

Nein, im ernst! Ist wirklich eine klasse Linse und nach kurzem tut einem das Geld auch nicht mehr so leid. Ich habe auch lange überlegt, ob ich sie mir kaufen sollte. 😉

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Christian,

das wirst Du bestimmt nicht bereuen! Wie man so sagt, bleibt die Freude an dem Objektiv sehr lange erhalten, während die Bedenken wegen de Kosten vergehen. Außerdem beneide ich Dich nicht nur um das Objektiv, sondern auch um das leere Konto – meines ist nämlich noch weniger als leer.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Vielen Dank - ich freue mich schon riesig drauf ... mit viel glück ist morgen schon was da ... auf jeden Fall sollte es diese Woche klappen.

Xtian - dem es schon kribbelt

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Ulrich

>Außerdem beneide ich Dich nicht nur um das Objektiv, sondern auch um das leere Konto – meines ist nämlich noch weniger als leer.

Wollmer singen gehen :)? Nein ich denke auch, dass ich den Preis schnell vergessen werde und ne ganze Weile glücklich bin ... das Konto wird sich schon wieder füllen

Xtian - der jetzt singen geht :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi All,

es ist das mein nigelnagelneues SAL 70200G und was soll ich sagen. Es ist einfach nur fantastisch was dieses tolle Schmuckstück von Sony kann ... wie es sich handelt ... eigentlich alles was man bewerten kann ... das Objektiv ist wirklich der Hammer und es wert dafür zu hungern. Es ist so als hätte ich ein kleines Kind bekommen - ohne schmerzen. Ich habe einfach mal ein paar "Schnappschüsse" in mein Portfolio gestellt ... sind keine Kunstwerke aber voller Freude ...

Xtian - der jetzt auch noch Muckis bekommt

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hm... bloß schade, dass es keine volle auflösung zur ansicht gibt. obwohl die bilder schon einen ganz guten eindruck machen.

lg ecke

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, ich bin mir auch absolut sicher, das Du damit auf sehr lange Zeit zufrieden sein wirst, auch wenn die erste Begeisterung nachgelassen hat.
Habe selber schon des öfteren überlegt mein Sigma 4/100-300 gegen das SAL70200 "einzutauschen", aber im Moment haben andere Sachen Vorrang, vor allem habe ich mein Sigma einmal Neu für unschlagbare 560 € erwerben können, ein echtes Schnäppchen.

Gruß aus B…
pandabaer

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi pandabaer,

ich habe das Objektiv schon ein paar mal genutzt und muss sagen ... dass der Preis schon fast vergessen ist ... was hat es noch mal gekostet :)? Man muss den weisen Riesen auch erst mal erlernen ... klasse was man alles machen kann ... und was man auch falsch machen kann :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich kenne ja schon den "Vorgänger" von Minolta/KoMi, und bin auch am überlegen, und wenn Du hier so Begeistert bist, kann ich mich kaum noch zurück halten, und genau das muß ich noch ein weilchen machen, mich zurück halten.
Aber vielleicht komme ich ja auch in nicht all zu ferner Zukunft auch zu so einem Sahneteil.;-)
Und dann kommt gerade jetzt auch noch ein Neuer so wie es ausschaut Klasse Blitzgerät, so ein Mist aber auch.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Pandabaer,

ich habe heute mal ein paar "Schnappschüsse" gemacht. Also nicht unbedingt ins letzte auf die Bildgestaltung geachtet und die Motive reißen auch nicht vom Hocker ... aber ich denke mal


Link: Pferde
Link: Boote

können sich sehen lassen. Beide Bilder sind "Out of the Cam" und gerade mal im JPG (also nicht fine oder extra fine) bei 200mm.

Xtian - der immer noch ein wenig staunt :slight_smile: