Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erweiterte Garantie für Sony SEL70200GM

profile.country.DE.title
AndyC2019
Entdecker

Erweiterte Garantie für Sony SEL70200GM

Ich habe am 25.02.2019 das Sony SEL70200GM 2.8 gekauft. Mein Fotohändler hat mich auf die einjährige Garantieverlängerung hingewiesen. Daraufhin habe ich das Objektiv registriert und warte seit über eine Woche darauf, dass sich irgendwas tut.

 

Warum bekomme ich keine Email wie in der Infobox angezeigt? Der Spam-Filter ist ebenfalls leer.

 

Also, was muss ich tun um das weitere Jahr Garantie zu bekommen?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Andy,

 

wende dich bitte einmal an unsere Hotline, sie sollte dir weiterhelfen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo AndyC2019

 

Ganz einfach !

 

Eine Erweiterte Garantie musst du käuflich erwerben z.B. bei deinen Fotohändler !

 

Der Artikel sieht z.B. so aus!

Scannen0019.jpg

 

Die Registrierung läuft über den Key, denn ich in diesen Bild mit ..xxxxxxxx.. überschrieben habe.


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
AndyC2019
Entdecker

Das steht auf der Sony-Seite aber anders

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 17.05.55.png

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@AndyC2019  schrieb:

Das steht auf der Sony-Seite aber anders

 


Nein,

 

Du hast zuvor geschrieben:

 

Zitat : „ Mein Fotohändler hat mich auf die einjährige Garantieverlängerung hingewiesen.“

 

Dass du das Objektiv in Rammen einer Cashback-Aktionen von Sony gekauft wurde, hast du nicht erwähnt !

 

Habe bei einen meiner Händler geschaut und dort wird kommuniziert:

 

Beim Kauf ausgewählter Modelle von Sony erhalten Sie bis zum 30.01.2020 ein zusätzliches Jahr Garantie, wenn Sie Ihr Produkt auf My Sony Registrieren.

 

Garantieinformationen

 

Die Sony Europe Limited, Kemperplatz 1, 10785 Berlin gewährt Ihnen zwei Jahre Herstellergarantie, die mit dem Tag des Rechnungsdatums beginnt.
Die Garantie kann in einem beauftragten und autorisierten Fachbetrieb im europäischen Wirtschaftsraum geltend gemacht werden.
Garantieleistungen werden nur erbracht, wenn das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) vorgelegt werden.

 

Also schau ob dein Objektiv bei My Sony gelistet ist, wenn ja hast du alles richtig gemacht, eventuell schickt dir Sony noch per Post eine Karte mit Key, den du dann noch eingeben must um die Registrierung für die einjährige Gratis Garantieverlängerung abzuschließen.

 

MySony.jpg

Wenn dein Objektiv als Platzhalter oder als Bild angezeigt wird, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
AndyC2019
Entdecker

Und wie kommst du drauf, dass ich das Objektiv im Rahmen einer Cashback-Aktion gekauft habe? Das ist nicht der Fall.

Ich habe jetzt jedenfalls den Sony Support angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man mir eine Email mit entsprechenden Code zusenden wird.

Naja, mal abwarten.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo AndyC2019

 

Unter ein Cashback-System versteht man ein Bonusprogramm das nicht nur für Bargeld zurück steht, sondern der Bonus kann auch eine Kampagne für eine Garantieverlängerung sein oder ein anderer Zuschlag für ein Produkt sein.


Nicht immer alles Wort wörtlich nehmen, denn Sony hat bislang an niemand Bargeld ausbezahlt was sie eigentlich machen müssten (Cash = Bargeld, back = zurück) !

 

Siehe in diesen Zusammenhang Gratisprodukte durch Cashback – Lebensmittel


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway