Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Canon 24mm Tilt & Shift-Objektiv an A7Riii and a9. Welcher Adapter?

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Canon 24mm Tilt & Shift-Objektiv an A7Riii and a9. Welcher Adapter?

Hallo Communitys.

Habe mir heute das Canon 24mm Tilt & Shift-Objektiv gekauft. Sony hat ja nichts ähnliches im Sortiment. Bin jetzt am Überlegen, ob ich besser einen Metabones V, oder einen Sigma MC-11 Adapter für meine A7Riii und a9 kaufen soll. Autofokus brauche ich bei dem Canon 24mm Tilt & Shift-Objektiv sowie so nicht. Was meint ihr? Grüsse, Michael

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

ist wahrscheinlich auch eine Preisfrage - der Metabones ist schon etwas kostspieliger.

Allerdings denke ich, dass sie mehr Erfahrung in puncto Adaptern haben.

Somit würde meine Wahl wohl auf den Metabones fallen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Michael

Das 24mm Tilt & Shift-Objektiv steht nicht auf der Kompatibilitäts Tabelle ( fast unten auf der Seite ) von Metabones !

Bedingt durch den kleinen Mount Innen Durchmesser, gehe ich davon aus, wem du anfängst die Schärfenebene zu ändern / das Objektiv zu verschieben, das unmittelbar ein sichtbarer Bajonett Schatten ins Bild fällt.

Mit den Metabones T Speed Booster ULTRA 0.71x II bekommst du eventuell, durch geschickte Positionierung des Motives, ein kleines Fenster um Einstellungen vorzunehmen, Trotz der entstehenden Vignettierung müsste man mit der A7RIII eigentlich noch ein brauchbares Bild, um die 24-29 MP, durch Beschneidung erhalten.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway