Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe die Sony SLT-a35 mit dem Sony Objektiv DT 18-55mm 3.5-5.6 SAM und das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 di ld macro dazu benuze ich das Bilora *Stativ* Twister Pro Alu TA254-2.
Jetzt möchte ich mir im laufe des nächsten Jahres 2 - 3 neue Objektive kaufen.
1. Ein sehr gutes Weitwinkel
2. Ein sehr gutes Reiseobjektiv
3. Ein sehr Gutes Teleobjektiv
Kann mir jemand Objektive empfehlen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir irgendwann die Sony SLT-a77 zu kaufen, somit sollen sie auch alle dafür ausgelegt sein
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
Hallo Marcel,
mit dem Tamron bist Du schon gut bedient.
Wenn Du weiter spekulierst Dir eine a77 zuzulegen dann schau doch bitte mal unter
http://juergens-photopage.jimdo.com/%C3%BCber-mich/mein-equipment/
nach. Ich besitze die a77 und die a57 (BackUp) und bin von den dort aufgeführten Linsen
begeistert. Schau Dir mal die Aufnahmen an, auch die hier im Forum - natürlich nicht nur die
von mir - und dann kannst Du vllt. selbst entscheiden.
Die Linsen von Sigma haben mir damals Probleme bereitet -HSM- irgendwie klappte das
Zusammenspiel mit der Kamera nicht immer.
SWW das Sigma 10-20 f4.0- (ohne HSM)
Tele = Festbrennweite?
Reiseobjektiv soll wohl, damit habe ich aber keine Erfahrung weil nicht mein Ding,
das Tamron 18-270 ganz gut sein.
Aber natürlich wird es hier auch noch andere Meinungen geben, achte aber darauf wenn
später die a77 in's Spiel kommt das die Sigmas, ich glaube sehr häufig, ein upgrade
für die 77 benötigen. Wenigstens zur Zeit noch, ändert sich vielleicht.
Gruß Jürgen
Moin auch,
im großen und ganzen kann ich Jürgen nur beipflichten, nur habe ich erst mal eine Frage dazu. Was meinst du mit einem sehr guten Teleobjektiv und was meinst du mit dem Weitwinkelobjektiv?
Wenn du mit dem Weitwinkel etwas unter dem Kit meinst gebe ich Jürgen total recht, wenn es ein Ersatz zur "Kit-Scherbe" sein soll, würde ich dir das Sony 16-50 2,8 SSM empfehlen.
Zum Tele, wenn es ein Telezoom werden soll und das Geld keine sooo große Rolle spielt, kann ich dir nur das Sony 70-400 G SSM empfehlen.....ein absolutes Traumobjektiv, nur halt auch teuer.
Zum Reiseobjektiv kann ich Jürgens Vorschlag noch um das könnte ich dir zusätzlich noch das Sigma 18-250 HSM empfehlen.
Wenn du dir eine A77 zulegen möchtest, wären Sony Objektive die bessere Wahl, da die Kamera intern die Objektive erkennt und eventuelle Schwächen kompensiert.
Ansonsten müsstest du dich nur etwas klarer zu deine Wünschen ausdrücken, leider sind gute Gläser auch recht teuer.
VG Stefan
Tokina 11-16f2,8
Sony 24-70f2,8 zeiss
Sony 70-200f2,8G
Sony 16-105
Dann bist du ausgestattet!
Dirk
Hi
vergiß die Zooms, nur rausgeschmissenes Geld! Gute Fotos macht”s Du nur mit Festbrennweiten von Zeiss und einer VOLLformatkamera.
VG GFS
PS. expertus dico
> Marcel89 schriebHallo zusammen,
>
> 1. Ein sehr gutes Weitwinkel
>
>
> 2. Ein sehr gutes Reiseobjektiv
>
>
> 3. Ein sehr Gutes Teleobjektiv
>
Preis egal? Oder ist das Budget begrenzt?
Serrvus Stefan,
mit sehr guten Tele oder Weitwinkel meine ich, ein Objektiv das das Beste aus der Kamera raus hollt. Im bezug zu Bildschärfe, Kontrast, ect.
Danke dür den Tipp mit der a77 das werde ich mir im Hinterkopf behalten.
Preis?!
hmm ich sage mal, wenn es ein Objektiv ist das mich voll und ganz überzeugt lege ich auch gerne etwas mehr hin.
Aber in der Regel würde ich sagen
Weitwinkel: ca 300-500€
Reise ( Das ich wirklich nur bei der Ausflüge benutzen würde) : 300-600€
Tele: ?? Das weis ich noch nicht so wirklich. Da es in diesem berreich sehr große sprünge macht. Das sony, was oben beschrieben wurde, das 70-400mm liegt ja momentan so zwischen 1500€. Bei solchen Preisen muss ich schaun ob es sich erst mit der a77 lohnt.
> Marcel89 schrieb
> Preis?!
>
> hmm ich sage mal, wenn es ein Objektiv ist das mich voll und ganz überzeugt lege ich auch gerne etwas mehr hin.
> Aber in der Regel würde ich sagen
>
> Weitwinkel: ca 300-500€
>
> Reise ( Das ich wirklich nur bei der Ausflüge benutzen würde) : 300-600€
>
> Tele: ?? Das weis ich noch nicht so wirklich. Da es in diesem berreich sehr große sprünge macht. Das sony, was oben beschrieben wurde, das 70-400mm liegt ja momentan so zwischen 1500€. Bei solchen Preisen muss ich schaun ob es sich erst mit der a77 lohnt.
> Es lohnt sich immer zuerst ein Objektiv.
IMHO macht es für den Bildcharakter wenig Unterschied, ob du jetzt mit einem A33 Body oder einem A77 Body fotografierst. Ich würde (und werde) an deiner Stelle erst mal schauen, dass ich wirklich gute Objektive habe und dann auf Vollformat umsteigen.
lg W