Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Active Modus, wasn das genau?

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Active Modus, wasn das genau?

Derzeit liebäugel ich mit der kommenden Alpha 6000.

Somit brauch ich auch neue Objektive, damit ich auch was von dem flinken Autofokus hab.

Nun gibt es ja bei Sony drei Objektive mit dem Brennweitenbereich 18-200.

Nur, was ist der genaue Unterschied zwischen den dreien? (Außer der Preis)

Was insbesondere bedeutet der Active Modus? Was nützt der mir am Fotoapparat? Bzw beim Filmen mit dem Fotoapparat.

Und was gibt es sonst noch für nicht gleich zu erkennende Unterschiede.

Und weiß jemand, was das Tamron mit dem gleichen Brennweitenbereich bietet? Das soll ja auch nicht so schlecht sein.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, ich habe die a6000 letzte Woche in Athen getestet, hands on video ist in der mache. die Kamera ist sehr kompakt und der af ist echt super schnell, auch das tracking beherscht sie gut.  ein 18-200mm hab ich auf der vg30 Videokamera, damit haben wir die letzten zwei Videos gedreht. in dem objektiv ist ein Motor verbaut um in drei geschwindigkeitsstufen per Schalter zu zoomen. das ist nur für das filmen interessant. lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Hast du inzwischen die 6000? Ich liebäugel auch damit, muss aber erst meine Alte (Kamera) loswerden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
Was insbesondere bedeutet der Active Modus? Was nützt der mir am Fotoapparat? Bzw beim Filmen mit dem Fotoapparat.

Hi Claudia,

ich denke, Sony hat einige Neuerungen in die 6000er einflließen lassen - nicht umsonst ersetzt sie die NEX6 und die NEX7!

Im Detail kann man aber erst dann genaueres sagen, wenn man sie in Händen hat.

Vielleicht kannst Du aus dem "Instruction Manual" mehr herauslesen!

Mangels Verfügbarkeit wird dir wohl noch Niemand einen Praxisbericht abgeben können ...

Also ruhig Blut, ist ja ohnehin noch nicht verfügbar!


pingu_ schrieb:
Nun gibt es ja bei Sony drei Objektive mit dem Brennweitenbereich 18-200.

Nur, was ist der genaue Unterschied zwischen den dreien? (Außer der Preis)


Sei dir bewußt, dass Du dann eine Kamera mit 24 MP hast. Ich denke, die hattest Du noch nie!
Hochauflösende Sensoren verlangen auch hochauflösende Objektive und ich denke nicht, dass Du mit einem Superzoom glücklich wirst - dazu kenne ich dich vielleicht (unbekannterweise) zu gut!

Ich weiß, ein "Immerdrauf" oder so genanntes "Reiseobjektiv", aber ich halte diese Art von Objektiven für Spielerei. Kein Hersteller schafft es bisher, auch nur annähernd gleiche Qualität über den gesamten Zoombereich zu bieten. Mir ist auch bewußt, dass es genug Leute gibt, die an ihrer Kamera nie ein anderes Objektiv haben. Aber die haben auch keinen Vergleich, um wie viel besser die Bildqualität mit anderen Zooms oder mit Festbrennweiten wäre. Da wäre es besser, sich mit einer Kompakten zu begnügen, denn je kleiner der Senssor ist, desto größer kann der auch Zoomfaktor werden. Die reine Tatsache, dass es derlei Objektive gibt, bedeutet ja noch lange nicht, dass man die auch verwenden sollte! Nicht umsonst hat es immer geheißen, dass der maximale Zoombereich nicht mehr als dreifach sein soll - wie z.B. mein 16-50/2.8 - wobei mit den großen Sensoren bereits das an die Grenzen des machbaren stößt und man besser bei zweifach bleibt!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Claudia, ich habe die a6000 letzte Woche in Athen getestet, hands on video ist in der mache. die Kamera ist sehr kompakt und der af ist echt super schnell, auch das tracking beherscht sie gut.  ein 18-200mm hab ich auf der vg30 Videokamera, damit haben wir die letzten zwei Videos gedreht. in dem objektiv ist ein Motor verbaut um in drei geschwindigkeitsstufen per Schalter zu zoomen. das ist nur für das filmen interessant. lg jens

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Ambos.
Ahh das meinte ich. Es ist also ein Motor drin, wo man nicht per Hand zoomen muss sondern auf Knopfdruck. Genau das hatte ich gesucht als Antwort.
Tracking? Meinst du den Nachführautofokus bei Serienbildaufnahmen?

Somit @cgc-11 ist so ein Allroundobjektiv gar nicht so verkehrt. Weil ich freu mich doch schon drauf, mal ein Video zu machen. Und da ist so ein Superzoom das was man da am besten drauf macht.
Und Gerhard, wenn ich loslege dann brauch ich schon so ein Objektiv, was nen größere Brennweitenbereich abdeckt. Natürlich kommt sicher auch das eine oder andere speziellere Objektiv dazu. Aber bis auf eins hab ich noch keine Festlegung getroffen. Mir fehlt zB noch etwas im Telebereich mit offenerer Blende. Oder auch ein Makro mit offener Blende jenseits der vorhandenen 30 mm. Und allzuviel Geld hab ich ja nun auch nicht grad...
Und ja, ich wechsel auch meine Objektive an der Kamera. Ich hab nicht nur immer das Gleiche drauf. Aber für ein "Griffbereit-Foto" wo es schnell gehen soll ist so ein Superzoom das Beste. Du weißt ja nicht, was du vor die Linse bekommst. Und noch ne Kamera mitschleppen ist Quatsch. Für "Geplant-Fotos" kann ich ja dann nen anderes Objektiv drauf machen. Aber wenn ich erst Objektive tauschen will, ist mein Motiv weg.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Hast du inzwischen die 6000? Ich liebäugel auch damit, muss aber erst meine Alte (Kamera) loswerden

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ja schon ne Weile.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!