Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

85mm 1.4 GM oder doch Batis 85mm 1.8???

profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

85mm 1.4 GM oder doch Batis 85mm 1.8???

Hallo,

hab gerade meine Canon 5D MK III verkauft und die Alpha 7R III kommt demnächst.

Brauche ein gutes 85ger und dachte an das GM mit 1.4 oder Batis 1.8. Hat wer etwas Erfahrung mit den Beiden Objektiven (eventuell auf einer 7R III)?

Die Unschärfe ist natürlich beim GM weitaus schöner. Aber wie ist es mit der Schärfe Mitte/Rand und der Fokusgeschwindigkeit beim schwachen Licht? Denke am GM ist es viel mehr Glas, also wirds wohl etwas langsamer....

Preislich gesehen, würde mich die GM-Linse ca 300 Eur mehr kosten, ist also nicht die Welt.

 

Viele Grüsse

A.Bremer

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

Glückwunsch zu neuen Kamera!

 

Ich selber habe keine erfahrungen mit den bei den Linsen an der A7 III. Noch gibt es ja auch nicht so wirklich viele Nutzer mit dieser Kombination. Da die Auflösung aber gleich gelbieben ist kann hier vielleicht der ein oder andere A7rII Nutzer was sagen.

Ansonsten gibt es einen recht objektiven Test auf Heise.de:

https://www.heise.de/foto/artikel/Objektivduell-Sony-FE-85mm-F1-4-gegen-Zeiss-Batis-1-8-85-3277980.h...

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ab_photo
Entdecker

Viele Dank!

Werde mit der Kamera hin fahren und beide Objektive wenigstens kurz im Laden ausprobieren. Der Autofokus  der 7R III soll etwas flotter sein als der 7R II, wenn die beiden etwa gleich sind, nehme ich das GM.