Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

18-70mm Kit-Objektiv Ersatz

GELÖST
profile.country.de_DE.title
balduris
Entdecker

18-70mm Kit-Objektiv Ersatz

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein 18-70mm Standard-Kit-Objektiv durch ein besseres ersetzen.

Nun habe ich die Möglichkeit ein Sigma 18-50mm 1:2.8 DC EX D für 120 EUR zu kaufen.
Würde sich der Umstieg lohnen? Mir ist schlussendlich die Bildqualität / Schärfe wichtig.

Wäre dankbar für euren Rat.

:slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Balduris,

wenn Du ein gutes Objketiv haben willst, lass die Finger von dem Sigma.

Entweder investierst Du einen höheren Betrag und kaufts Dir das neue 2,8/16-50mm von Sony, oder wenn Dir das zu teuer ist, das Tamron 2,8/17-50mm.

Das Tamron liefert ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einer guten optischen Qualität. In der Mitte ist es bei allen Brennweiten ab Blende 2,8 einsatzbereit, ab 3,2 werden auch die Ränder deutlich besser.

Weiterer Vorteil bei Tamron ist die 5-Jahresgarantie, wenn Du Dein Objektiv nach Kauf online registrierst.

VG
Winfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
balduris
Entdecker

Also ich beantworte das ganze mal selbst:

 

Der Kauf hat sich wahrscheinlich gelohnt.

Obwohl meine A200 mit diesem Objektiv einen krassen backfocus beim Weitwinkelbereich hat.

TIPP: Reinzoomen, fokussieren, halbgedrück halten & zurückzoomen, abknipsen.

So werden auch Weitwinkelaufnahmen scharf bei f2.8.

 

Der backfocus ist aber schon extrem bei f2.8 und Weitwinkel an der A200...

scheint aber nicht nur bei mir so zu sein... :slight_frown:

 

:cry:

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Balduris,

 

vielen Dank für deine  Erfahrungsbericht. Ich selber erwarte diese Woche das 18/135 von Sony- ich bin sehr gespannt darauf- die Berichte bei Amazone versprechen Gutes 😉

 

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Winfried-H
Vielschreiber

Hallo Balduris,

wenn Du ein gutes Objketiv haben willst, lass die Finger von dem Sigma.

Entweder investierst Du einen höheren Betrag und kaufts Dir das neue 2,8/16-50mm von Sony, oder wenn Dir das zu teuer ist, das Tamron 2,8/17-50mm.

Das Tamron liefert ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit einer guten optischen Qualität. In der Mitte ist es bei allen Brennweiten ab Blende 2,8 einsatzbereit, ab 3,2 werden auch die Ränder deutlich besser.

Weiterer Vorteil bei Tamron ist die 5-Jahresgarantie, wenn Du Dein Objektiv nach Kauf online registrierst.

VG
Winfried