Community

Share your experience!

• TV & Heimkino
    • Android TV
    • Andere Fernseher
    • Heimkino
    • Anleitungen
    • Entdecke Sony
  • Kameras & Camcorder
    • Fotogalerie
    • Tipps & Tutorials
    • #alphaddicted
    • ɑ-Kameras
    • Cyber-shot Kameras
    • Camcorder
    • Action Cam
    • Objektive
    • Zubehör
    • Tipps & Tricks
    • Termine & Off Topic
    • Entdecke Sony
  • Audio
    • Tragbare Audiogeräte
    • HiFi-Systeme
    • Radios
    • #soundslikesony
    • Entdecke Sony
  • PC & Reader
    • Computer & Zubehör
    • eReader
    • Anleitungen
  • Allgemeines
    • Community News
    • Wettbewerbe
    • Vorstellungsrunde
    • Generelle Themen
  • Über
Abbrechen
Vorschläge aktivieren
Mit der automatischen Vorschlagsfunktion kannst Du Deine Suchergebnisse eingrenzen, da während der Eingabe mögliche Treffer angezeigt werden.
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AnmeldenRegistrieren
  • Community
  • Alben für Community
  • Bilder

Bilder

• Alben
  • Alle Bilder
Datenschutzeinstellung des Albums: Öffentlich

Öffentlich (pfauli)

• Bei diesem Test-Shooting wollte ich mit den Grundfarben spielen. Hierbei war es mir wichtig diese zu mischen und durch alle drei Farben wieder neutrale Farben zu erhalten (siehe Zähne) Das Bild ist unbearbeitet
  • hello .. ?
  • Tja, wer hätte das gedacht, ich kann auch andere Motive außer Menschen - hier einmal eine Möwe, und wie man den Exif-Daten entnehmen kann, hatte ich eigentlich etwas Anderes vor :))

Eigentlich waren beim Ursprungsbild die Flügel abgeschnitten. Diese musste ich aus ein, zwei anderen Bilder reinbasteln.
  • Ich saß im Graß, schaute der unter gehenden Sonne auf einem Trance Open Air zu lauschte der Musik. Ab und zu hüpfte mir ein Mädchen in den märchenhaften Sonnenuntergang. Den Umkehrpunkt zu treffen, bei dem sie die geringste Beschleunigung hat, war gar nicht so einfach ...
  • Im Glas war Southern Compfort...und das roch so lecker ... ab 50 Bilder waren bereits 4 Gläser weg :)
  • Test Shooting mit drei Blitzen. Zweimal 25X90 mit Wabe von den Seiten und einmal 20° mit Wabe auf den Kopf von vorne.
  • Einfach mal ein simples Portraitbild :)
  • Kleine Spielerei mit dem Selbstauslöser :)
Ja, das bin ich ..
  • Eigentlich mag ich mich lieber hinter der Kamera, aber ich wollte mal ein Blitz-Set mit 6 Blitzen kurz testen und es war niemand sonst an Ort und Stelle - also Kabelzündung!
  • Bei diesem Portrait bin ich mit der Haut mal etwas ins Malerische gegangen. Gefällt mir pers. ganz gut, da es so verrucht wirkt. Weichzeichner lässt grüßen, aber es ist ja auch gewollt so :))
  • Ja, auch ich kann ganz normale Portrait-Bilder schießen. Auch, wenn es mir manchmal schwer fällt, die Bilder nicht künstlerisch zu verändern. :))

Und weil ich bei Euch immer lese, dass ihr sowohl Exif-Daten als auch Fans größer hochgeladener Bilder seid, hab ich dies mal unterstützt ...

Als externe Blitze habe ich von rechts einen 70cm Beauty Dish gewählt und hinter dem Model einen Metallreflektor (20°) platziert, um von unten nach oben eine Grauabstufung auf dem Grafitti zu erreichen.
  • Interessant ist natürlich hierbei das Vorher/Nachher Bild, damit man überhaupt sieht, was gemacht wurde:
Hintergrund der Übung: eine vollkommen ungeschminkte Frau dennoch otimal darzustellen.
Das Model ist übrigens eine Ex- Miss Germany
  • Die Haut ist mir eigentlich zu weich,
leider hat die Visa hier vollends zugeschlagen,
und ich war einfach zu faul eine Ebene mit Rauschen wieder drüber zu setzen, um die Poren zu animieren.
  • Frisch vermählt und doch verloren.
  • In Abrisshäusern erwischt man manchmal Pärchen. ;)
  • Ein Kunde wollte Jack Sparrow sein. Ich verschmelzte ihn mit den Externsteinen. Lediglich ein Schatten, jedoch kein Spiegelbild ist extra gewollt.
  • Nachgespielt wurde Batmans Kontrahentenrolle "Joker" Visagistik übernahm meine Freundin.
  • -
  • Eine Kundin mochte mit ihrem Hund aufgenommen werden. Menschen sind relativ einfach, aber Hunde - puh!
  • Mann war ich stolz, dieses Modell war das erste Pay-Model, was zu mir umsonst kam, da sie meine Bilder als Erweiterung ihrer Mappe sah....
Ich habe bei diesem Bild bewußt alles schön in rot/schwarz belassen; Prinzipiell eins meiner Lieblingsbilder überhaupt - mag das Posing von Dir.
Die Belichtung erfolgt simpel über zwei Baustrahler 180° gegenüber auf beiden Seiten positioniert.
  • Es war ihr Wunsch in einem Oldtimer ihres Vater fotografiert zu werden. So sei es :)
Beleuchtung mittels 2 X 500 Watt Baustrahler.
  • Das Bild ist bei mir im Arbeitszimmer entstanden. Ungefähr 50 cm hinter ihrem Kopf steht mein PC.
Allerdings fand meine Freundin es phänomenal, dass ich das erste Mal das Zimmer aber so richtig von Grund auf gewischt habe :)

Wer Interesse hat:

Es sind drei Lichtformer dabei:

1 Strip von direkt oben am Galgen 180X40 (Aurora)
1 Spot von Kopf her ca. 20° Öffnung
1 Spot von den Füssen her auch so einer mit 20° Öffnung
  • Ich mag sie einfach :))
  • -
  • Hier mal Bonnie ohne Clyde 

( Der ist gerade auf der Toilette)
  • Das Bild heißt Bastard, da der Freund sie hat sitzen lassen.
  • Einfach so. ;)

Im Einsatz nur zwei Blitze und die Sonne von hinten.
Rechts neben mir ein Beauty dish und hinten links am Auto ein 20° mit Flügeltüren.
  • Wer Fashion mag, muss Serien können. Fange ich einmal mit einer Collage an ;-)
  • :)
... ein wenig photoshop.
  • Was soll ich dazu sagen...einfach mal etwas sensible Erotik. Hierbei habe ich die Tonung ein wenig im Playboystil belassen.
  • [ohne viele Worte]
  • Beauty/Dessous Shot. Eingesetztes Licht hierbei ein 500 Watt Baustrahler links und rechts über einen Reflektor ins Zimmer projizierte Sonnenlicht. Bespannung silber.
  • Als Erinnerung an den damaligen Film
  • Ich mag keine Menschen auf Kokain. Gemischt mit Alkohol sind sie wie ein Pulverfass.
  • Ich nenne es: Das Bild mit dem blöden Rechtschreibfehler

^^
  • Es war so schönes Wetter am Wochenende ..

;)
  • Grundlage für eine Buch-Cover Illustration
  • Mit meinem vorher/nachher Beispiel möchte ich andere Fotografen dazu animieren, nicht gleich mit einem aufgenommenen Bild das gewünschte Ziel zu beenden, sondern sich bewußt zu sein, dass heutzutage für eine Vielzahl an Kollegen der zweite Teil der Arbeit für ein perfektes Bild beginnt. Die Bildbearbeiter-Spezialisten treiben dieses Spiel nat. bis ins letzte Detail, schneiden Menschen aus, fügen sie wieder woanders ein, aber das muss man gar nicht machen, sondern allein durch Akzente mit de [..]