Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wedding desaster

Frisch vermählt und doch verloren.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Frisch vermählt und doch verloren.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Mir gefällt das Foto, die Szene, die Darstellung und die Gestaltung. Aber warum hat sie verloren? Irgendwie seh ich das nicht, was sie für ein Problem hat.

Den Kleiber hab ich erst entdeckt, als ich deine Suchbegriffe gelesen hab. Spielt er eine Rolle? Hat sich ihr Ehemann etwa in diesen Vogel verwandelt?

profile.country.de_DE.title
pfauli

Hallo Pingu

Ja genau, der Kleiber ist der ehemalige Ehemann und hat sich nach der Ehe in ein Tier verwandelt, was flügge geworden ist. Und das Bild selbst ist der Scherbenhaufen, der nun übrig blieb.

In meinem Freundeskreis und bei meinen Eltern hat die Ehe nicht funktiert und alle führen nun Krieg nach der Ehe - Gütertrennung etc. Die kinder leiden drunter, so auch ich ..

Die Zeichnung an der Wand steht für die meist 10-20 Jahre jüngere Frau, die sich der Mann schnappte...aber eben nur ein Bild, denn meist sind solche Neuanfänge ohne Nährwert.

Aus dem Grunde dieses Bild.

profile.country.DE.title
pingu_

Herrjeh. Das schreib ich gleich mal für deinen gesamten Beitrag.

Zuerst, Stress in der Familie mit Ehekrieg, Krach und ähnlichem ist absolut unschön. Und wenn man selber involviert ist, noch schlimmer. Da kann ich nur mitfühlend gucken.

Die Erklärung deines Bildes passt, jetzt wo du es schreibst erkenn ich es auch. Irgendwie bin ich da wie vernagelt, bei so was hab ich keinen glücklichen Blick. In der Schule hab ich mir immer einen abgequält, aus Gemälden den Sinn heraus zu finden. Ist mir nie geglückt. Umso schöner deine Erklärung dazu, jetzt versteh ich das Bild komplett und es gefällt mir noch besser. Und es bekommt daraufhin ein Vote.

pfauli

Jeder Künstler, ob Maler, Fotograf oder Schreiberling kann letztendlich am besten autobiografisch handeln. Das Erlebte darstellen und andere Menschen somit erreichen, die Gleiches erlebt haben. Meist sind es dann auch jene, denen genau das gefällt. Zumindest fällt es bei mir pers. auf, dass mir Künstlerische Darstellungen in welcher Art auch immer meist dann gefallen, wenn sie ein Stück meines eigenen Lebens widerspiegeln.

Und oft kristallisiert sich dabei heraus, dass ich mit mit ihnen richtig gut verstehe - egal welchen Alters oder Herkunft.

profile.country.DE.title
pingu_

Hm, das muss ich mir merken. Und ich weiß auch schon wo ich das umsetze. ))

Nix desto trotz muss man ne gute Idee haben, ohne die kann man die schönsten Erlebnisse haben, aber keine Traumbilder draus machen...

Retired_282425

Schönes Bild, wie aus eionem Neuzeitmärchen, dein persönlicher Hintergrund macht es noch interessanter.

VG GFS