Share your experience!
Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit iTunes und AirPlay und vermute, dass die Ursache ein kürziches Sony Software-Update für meinen Sony CMT-G2NiP ist. Das Problem begann Anfang Juli 2020.
Meine Frage: weiss jemand wann das letzte Update stattfand und ob es irgendwo auf der Sony-Platform eine Liste gibt und wenn ja, wo ist die Liste der Version History?
Die aktuelle Version von heute, 9. Juli 2020 ist 1.05.2.04
AirPlay funktioniert mit iPhone und dem Mac wunderbar, aber nicht mit iTunes – ich muss den Sound über den Mac laufen lassen, aber dadurch höre ich auch alle Alerts in der Musik auf meiner Sony Anlage.
Mit der App Audirvana funktioniert alles bestens. Das gleiche Problem wie mit iTunes gibt es übrigens sporadisch auch mit der alternativen Music-App Swinsian.
Ich bin auf macOS High Sierra. Im Apple Forum haben andere Leute das gleiche Problem das aber NICHT durch System-Updates, iTunes-Updates, etc. behoben wird. Eventuell besteht das Problem auf Catalina mit der neuen Music App nicht, aber auf meinem Mac kann ich Catalina nicht laufen lassen.
Ich vermute daher, dass Sony vor kurzem ein Software-Update durchführte. Hat jemand Informationen dazu?
–Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Martin,
für die G2NIP gab es bisher kein Firmware Update.
Viele Grüße
Peter
Das Problem bestand mit iTunes 12.6.2, aber nun habe ich eine neuere Version von iTunes (12.8.2) etwas widerwillig installiert (Verlust vom integrierten App Store, etc.), aber nun funktioniert AirPlay wenigstens wieder einwandfrei, ohne mir die System Alerts auf mein Sony zu senden.
iTunes iTunes 12.8.2
High Sierra macOS 10.13.6
MacBook Air von 2012