Share your experience!
Hi,
habe heute meine 750ni bekommen und war bis eben super begeistert. Habe ein Preset eingerichtet und ihn auch mehrmals wieder abgespielt. Nun wollten wir eben wieder Internetradio hören und haben die Anlage eingeschaltet doch nun kommt nur noch "cannot play" und der vtuner sagt "cannot connect". Auf meinen NAS Server komme ich problemlos. Habe WLAN und LAN verbindung probiert, beides ohne Erfolg. Alle andere Geräte wie Handy und co kommen ins internet.
Werksreset gemacht auch ohne erfolg.
Habe genau das gleiche Problem. Seit gestern geht der Vtuner nicht mehr auf meinem neuen CMT-G2BNiP. Wir betreiben das Gerät über ein LAN Kabel, daß mit unserer FritzBox 66360. Unter amazon habe ich in einer Kundenbewertung gelesen, daß man die IP Adresse auf einen anderen Wert setzen soll, daß hat aber leider auch nicht funktioniert. Habe aus einer anderen Problembehandlung im Internet verstanden, daß man auf seinem Router einen Proxy Server einrichten soll. Weiß aber nicht wie das geht. Der Reset auf Werkseinstellung hat übrigens auch nicht funktioniert.
Der zitierte Amazon-Hinweis war von mir. Das Problem war damals (vor über einem Jahr) anschließend auch per Firmwareupdate gelöst worden. mit
Eben habe ich gemerkt, dass meine CMT-G2BNiP auch keinen Kontakt mehr zu vTuner bekommt. Weder die lange bestehenden Presets laufen, nocht wird eine vTuner-Senderliste angezeigt (immer nur "cannot play" bzw. "cannot connect". Gleichzeitig kann ich aber die Titel von music unlimited anspielen, womit gesichert ist, dass die Anlage Kontakt zum Internet bekommt (ebenso funktioniert das Intranet Musik aus dem Netzwerk).
Also muss es sich um ein neues Problem handeln, dass zumindest Sony-Anlagen keinen Kontakt zu vTuner bekommen.
Am besten wäre es, wenn wie bei Anlagen anderer Hersteller die Möglichkeit bestünde, die Streamadressen der Presets per Webseite zu programmieren. Dann bräuchte es vTuner auch nicht mehr.
Erstaunlich wie viele hier ein Problem mit dem einbinden ins Internet haben.
Aufgrund des Anbieterwechsel, hab ich mir den ASUS RT-N65U als Router ausgesucht.(vorher Speedport921V sehr schlecht) Seitdem läuft meine Anlage ohne Probleme.
Vielleicht liegt das Problem doch nicht immer am Radio?!
moin Leute,
soeben habe ich wieder eine email vom Support bekommen und das hört sich nicht gerade positiv an! Jetzt haben wir wohl eine Anlage mit Internetradio ohne Internetradio!!!