Share your experience!
Hallo zusammen,
Leider schlug das neueste Update bei mir fehl. Plötzlich startete der Receiver mit Update error. Er ist verbunden mit dem KD65XG95 über eARC und dieses Update soll ja genau diese Verbindung verbessern. Nach Recherche habe ich erfahren, dass der Receiver während des Updates mit dem Fernseher verbunden, und dieser eingeschaltet sein muss. Daher ging ich davon aus, dass der error dadurch zu stande kam, dass der Fernseher beim automatischen standby Update ausgeschaltet war.
Laut workaround sollte man den Netzstecker des Receivers trennen und das Update erneut starten. Das tat ich, dann mit eingeschalteten Fernseher.
Aber auch dann startete das Update, stand längere Zeit bei 0%, und resultierte daraufhin wieder mit einem Fehler (Update Error).
Mehrere Versuche mit Netzstecker ziehen und Update erneut anstoßen brachten keinen Erfolg.
Mir bliebe jetzt nur noch der Versuch über einen USB Speicher das Update zu versuchen. Doch fürchte ich, das macht ggü dem Update über WLAN keinen Unterschied.
Hattet ihr ähnliche Probleme bei dem aktuellen Update oder ist dieses Problem vielleicht sogar bekannt?
Nach kurzer Suche hier habe ich nichts in der Hinsicht gefunden.
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen
Hallo @fljosch
Ich denke nicht das wir direkt helfen können, eine Möglichkeit ist es das letzte Update (sprich das vorletzte) es wird aber nicht einfach die Datei zu finden.
Ich denke am besten ist es wenn du direkt unseren Sony Support kontaktierst.
Sorry das ich keine bessere Lösung für dich habe.
Gruß
r_a_n_i
Hallo, danke für deine Antwort.
Warum, ist es so ungewöhnlich dass dieses Update fehl schlägt? Oder warum kommst du zu dem Schluss? Naja, er zeigt auch an, dass ich im Falle weiterer Fehler nach Netzstecker trennen den Support kontaktieren soll. Jedoch funktioniert der Receiver nach Abbruch dieser Update Schleife eigentlich problemlos. Ich musste ihn nur vom Internet trennen, sonst stößt er nach Aktivierung des stand-by erneut das Update an, woraufhin er wieder mit Update error startet.
Mal sehen ob der Support noch aktiv ist während der aktuellen Krise. Seit Verlegung des Telefonsupport nach (vermutlich) Nordafrika habe ich jedoch keine guten Erfahrungen mit dieser Hilfe gemacht. Es lagen meist nur rudimentäre Deutschkentnisse vor. Die Gespräche waren sehr anstrengend. Allein meinen Namen musste ich mehrfach buchstabieren und selbst das klappte nicht ohne Missverständnisse. Mir graut es jetzt schon vor einem Anruf