Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN860 geht einfach aus

k_d_d_c
Entdecker

STR-DN860 geht einfach aus

Hi,

 

Ich habe gestern den STR-DN860 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzig komische ist, dass der Receiver sich beim Fernsehen manchmal einfach auschaltet 😞

 

Ich habe einen Philips TV, der über ARC/HDMI den Sound an den Receiver sendet. Wenn ich nun im TV-Modus bin, dann schaltet sich der Receiver manchmal einfach aus. 😞

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann sowas mit einem Update behoben werden? 

 

Liebe Grüße,

KddC

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KddC,

 

möglicherweise erhält der Receiver ein falsches Steuersignal vom Fernseher und schaltet dadurch ab.

Versuche einmal die HDMI Steuerung im Fernseher zu deaktivieren.

Eine weitere Ursache sind auch häufig die HDMI Kabel. Preiswerte Kabel sind of schlecht abgeschirmt, wodurch es zu Fehlern kommen kann.

 

Schöne Grüße
Peter

k_d_d_c
Entdecker

Hi, ich habe mal ein paar Einstellungen durchprobiert und noch ein drittes mal die HDMI CEC Verbindung neu initialisiert (mit vom Strom weg nehmen etc) und nun hats einen Abend und einen Morgen geklappt - Ich werd das mal weiter beobachten. Der Post war wohl auch ein bisschen übereilt, aber bei neuen Geräten ist man da ja manchmal ein bisschen zu sensibel :wink:

 

Danke und Gruß

k_d_d_c
Entdecker

Hallo nochmal,

 

ich habe das ganze jetzt eine Weile beobachtet und leider scheint es wirklich ein Problem mit dem HDMI-CEC zu geben. Bei dem TV-Gerät handelt es sich um einen Philips Fernseher und wenn ich vorher den DN-860 als Source hatte und dann auf TV gehe und der Receiver dementsprechend vom BluRay-Kanal auf TV (arc) wechselt (vom TV über CEC ausgelöst) dann geht der Receiver einfach zwischendurch aus. Manchmal geht der Receiver auch nicht automatisch an. Ich habe das ganze auch mal mit einem Sony Bravia ausprobiert - da ging er zwischendurch zwar nicht aus (jedenfalls nicht solange ich getestet habe), aber auch 2 von 5 mal nicht automatisch mit an.

 

Ich hatte vorher einen halb so teuren Yamaha Receiver, der nie Probleme in die Richtung gemacht hat, weshalb ich das Problem schon bei Sony sehe - das Setup an sich hat sich ja nicht geändert. Helfen kann mir nur keiner - war nochmal im Media Markt, aber die konnten dazu natürlich nichts sagen und meinten ich solle mich mit Sony in Verbindung setzen, aber ich finde auch keine direkten Kontaktdaten. Bei 500 Euro erwarte ich schon, dass das Gerät funktioniert.

 

Wer kann mir helfen? Was soll ich machen?