Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich überlege mir gerade, ob ich mit einen ST-DN840 kaufe. Die meisten Features sind geklärt und OK. Was ich bislang nicht rausfinden konnte (auch nicht im Laden) - kann man Internetradiostationen im Staionsspeicher ablegen, so daß man ohne Fernsehermenue einfach eine Radiostation anmachen kann. Sprich wie man es vom klassischen Radio kennt ?
Vielleich hat das ja jemand für sich schon eingerichtet - oder jemand bei SONY liest mit und antwortet.
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann man, bis zu 20 Sender unter Presets am Receiver abspeichern bei eingeschaltetem Fernseher. Einen Sender wählen und Fernseher ausschalten. Bei einem Sony TV geht das Ausschalten nur, wenn man ihn vorher vom AV-Receiver trennt, das heißt: den betreffenden HDMI Ausgang am Receiver mit der FB auf "AUS" setzen. Dann bei ausgeschaltetem TV einen anderen Sender wählen grenzt schon an Gehirnakrobatik jm Dunkeln, weil man nicht direkt mit den Zifferntasten anwählen kann, sondern nur mit UP und Down auf der FB. Ich kann da nur von abraten. Bei FM und AM gibt es kein Problem, da kann man direkt mit Zifferntasten anwählen, auch "im Dunkeln"...
Das ist aktuell mein Wissensstand, ich habe meinen 1040 auch erst 3 Wochen. Wollte den 840 kaufen, aber einige techn. Daten und die bessere Bediensoftware des 1040 haben letztlich den Ausschlag gegeben, vom geringen aktuellen Preisunterschied ganz zu schweigen (€ 89.-). Letztendlich sind wohl beide super.
Sollte jemand eine bessere Lösung haben, wäre ich auch dankbar für die Info!
Kann man, bis zu 20 Sender unter Presets am Receiver abspeichern bei eingeschaltetem Fernseher. Einen Sender wählen und Fernseher ausschalten. Bei einem Sony TV geht das Ausschalten nur, wenn man ihn vorher vom AV-Receiver trennt, das heißt: den betreffenden HDMI Ausgang am Receiver mit der FB auf "AUS" setzen. Dann bei ausgeschaltetem TV einen anderen Sender wählen grenzt schon an Gehirnakrobatik jm Dunkeln, weil man nicht direkt mit den Zifferntasten anwählen kann, sondern nur mit UP und Down auf der FB. Ich kann da nur von abraten. Bei FM und AM gibt es kein Problem, da kann man direkt mit Zifferntasten anwählen, auch "im Dunkeln"...
Das ist aktuell mein Wissensstand, ich habe meinen 1040 auch erst 3 Wochen. Wollte den 840 kaufen, aber einige techn. Daten und die bessere Bediensoftware des 1040 haben letztlich den Ausschlag gegeben, vom geringen aktuellen Preisunterschied ganz zu schweigen (€ 89.-). Letztendlich sind wohl beide super.
Sollte jemand eine bessere Lösung haben, wäre ich auch dankbar für die Info!
Das ist wohl keine Lösung - da solllte SONY unbedingt mit einem Firmware-Update nachbessern und eine Lösung wie bei AM/FM integrieren (eine Hilfe mittel AV Display zur Auswahl der Presets würde schon genügen). Auch weil man nicht immer am Smartphone den Sender wählen möchte!!