Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SRS-X3 Piepsen/Rauschen

makaspr76
Entdecker

SRS-X3 Piepsen/Rauschen

Hallo,

ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound und der Konnektivität von diesem Speaker, aber seit einiger Zeit nehme ich ein unangenehmes und relativ lautes "Background Rauschen" und teilweise auch Fipsen/Piepsen wahr. Unabhängig von der Musik, auch bei Spielen oder Videos. 

Ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Störgeräusche vorher nicht da waren. Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder ein Defekt?

Ich habe den vor 3 Monaten über amazon gekauft. Im Zweifelsfall zurück zu amazon schicken oder direkt zu Sony?

EDIT: Habe grade festgestellt, dass der Speaker diese Störgerräusche NICHT aufweist, wenn ich ihn via NFC mit dem Sony Mobiltelephone koppele.

Der Fehler muss also irgendwie an der Bluetooth Übertragung liegen! Hat man da irgendwelche Möglichkeiten etwas am PC einzustellen / Bluetooth zu modifizieren?

Gruß!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Meiner Meinung nach wird beim Speaker NFC nur zur Kopplung der Geräte verwendet. Die eigentliche Übertragung geschieht dann wieder mit einer Bluetooth-Verbindung.

Würde dann aber heissen es stört was Deinen PC.

Ist es ein Desktop PC oder Notebook. Falls Notebook kannst Du mal versuchen ob sich was ändert wenn Du es vom Netz trennst und nur mit dem Akku laufen lässt.

Hast Du irgendwelche neuen Geräte in der Nähe des PC? Leuchten mit Transformatoren etc?

makaspr76
Entdecker

Achso ist das. Hmmm, es ist ein VAIO Notebook SVS13A.

Neue Geräte habe ich hier eigentlich nicht stehen und vom Netz trennen bringt auch nichts. Merkwürdig. Ich meine auch das früher dieses Rauschen nicht da war, ich hätte den Lautsprecher fast eingeschickt, aber wie gesagt, wenn ich ihn mit dem Handy koppel, ist das statische Rauschen/Knistern weg. :S