Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SWF Br 100 Problem

contioz86
Entdecker

Sony SWF Br 100 Problem

Hallo zusammen. Ich habe seit Heute folgendes Problem mit dem Subwoofer. Er scheint sich nicht mehr mit meinem bravia kdl 50805c zu verbinden. wenn ich am sender der in dem Tv steckt den Knopf drücke, blink es grün. wenn ich dann noch einmal drücke blinkt es gelb.

 Am Subwoofer blinkt es gelb wenn ich den kleinen Knopf drücke. aber er verbindet sich einfach nicht mehr. Nach einer gewissen zeit leuchtet er wieder rot als wenn er ausgeschaltet ist.

Hat da jemand Erfahrung mit?

meines Erachtens wackelt der sender auch sehr im usv vom tv.

mder tv wurde letzte Woche erst durch einen neuen ausgetauscht da bei dem anderen pixel Fehler waren. 

Aber der subwoofer hat erst mit dem neuen funktioniert bis auf das es so komisch geknackt hat. 

mit freundlichen grüßen 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Contio,

 

hast du schon einmal die Taste am Woofer und am Sender ein paar Sekunden gedrückt, um die Registrierung beider Geräte aufzueben? Danach würde ich den Registrierungsprozess noch einmal neu durchführen.

 

Schöne Grüße
Peter

contioz86
Entdecker

hi. ja das habe ich auch schon gemacht. gestern hat er wieder funktioniert aber am subwoofer hat die led Gelb geleuchtet und am sender auch. das müsste doch eigentlich beided grün leuchten oder.

Habe den subwoofer jetzt eingeschickt. ist ja noch Garantie drauf. 

 

contioz86
Entdecker

So mein subwoofer  ist wieder da. es wurde der sender getauscht der ins TV gesteckt wird. Leider knackt er immer noch und das nervt echt tierisch . ich habe das Extra dazu geschrieben. Habt ihr auch solche Probleme damit? 

mfg

contioz86
Entdecker

Hallo zusammen. Also mein Subwoofer ist wieder eimal zur reparatur:smileyrolleyes: Wieder das gleiche Problem mit dem USB Dongle. Zum Glück bin ich noch 1 Monat in der Garantiezeit. Aber ich finde es eine Frechheit das die das nicht in den Griff bekommen. Wahrscheinlich ist mein Subwoofer in einem halben Jahr wieder mit den gleichen Fehler defekt und dann muss ich das selber bezahlen da meine Garantie dann abgelaufen ist. Verstehe nicht was das für ein Problem ist.

 

Hat da noch jemand Probleme mit:

 

Mfg

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

Hallo, der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber leider hat mein Subwoofer nun auch hässliche Knacktöne 

Ich habe bereits vieles ausprobiert, Rückstellung auf Werkseinstellungen, Standort variiert, Security-Verbindung mehrmals erneuert und.....

Leider alles ohne Erfolg.

Was war denn bei Euch die Lösung??

Bisher hat der SWF BR100 gut gearbeitet ohne Knackgeräusche.

Danke

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

Hallo zusammen,

gibt es hier ggf. etwas Neues?

Bei mir Knackt der Subwoofer auch und es wird nur besser, wenn ich alle anderen WLan Komponenten im Haus ausschalte oder neustarte.

Gibt es eine andere Lösung??

Danke.

Gruß

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

ich hatte mal ein Problem mit meiner Soundbar, die teilweise auch kabellos das Signal an meinen Subwoofer und die zwei kleinen Lautsprecher schickt. 

 

Wie ist dein WLAN eingestellt? 2,4 und/oder 5Ghz?

 

Es gibt auch für meine Soundbar eine Einstellung für die Funkverbindung die geholfen hat. 

 

IMG_0164.jpg

 

schau mal ob du da noch etwas anpassen kannst. 

 

Gruß

r_a_n_I

profile.country.DE.title
HAInachtsmann
Mitglied

Hallo und vielen Dank für Deinen Tipp, aber da kann ich leider nichts einstellen.

Die VErbindung Subwoofer und TV ist ja Router unabhängig und mein WLAN im Haus läuft natürlich mit 2,4 und 5GHz. Ich habe auxch schonmal den Versuch gemacht und das WLAN im Haus ausgeschaltet, leider auch ohne Erfolg.

Ich habe nun noch einen zweiten SWF BR100 gekauft, aber auch der zeigt gleiches VErhalten.

Ich tippe auf eine Änderung in der TV Software, die leider den Subwoofer nicht mehr richtig unterstützt.

Das ist wirklich ein Unding von Sony, der Subwoofer war richtig teuer und nun nach 3-4Jahren unr noch Technikmüll.

Gruß

profile.country.DE.title
griga_st
Mitglied

Hallo,

das musste kein Elektroshrott sein😉:

20201115_115404.jpg