Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony STR-DN840 Audio über WLAN

profile.country.de_DE.title
ChriMei
Besucher

Sony STR-DN840 Audio über WLAN

Hallo Community,


ich habe jetzt schon den halben Tag gesucht und finde keine Tips wie ich mein Audio Signal auf meinen Receiver bekomme.


Ich möchte gerne Musik die ich auf meinem Laptop abspiele über WLAN auf meinem Hifi System hören. Da der Receiver (STR-DN840) ja WLAN hat bin ich davon ausgegangen,dass es ein einfaches Unterfangen ist. Falsch gedacht. Zumindest für mich ist es gar nicht so einfach bzw. ich verliere so langsam den Glauben ob es überhaupt irgendwie geht. Der Receiver wird im Media Player erkannt (Hab Windows 8 mit WMP 12). Allerdings möchte ich nicht den Media Player benutzen. Ich hätte lieber eine direkte Audiobrücke zum Receiver um direkt die Musik zu übertragen oder meinetwegen über den Router. Ich möchte also jeden Sound, egal ob Systemsounds oder Musik oder Ton aus dem Browser (z.B. Youtube) über den Verstärker hören. Playerunabhängig! Von AVM gibt es so einen USB Fernanschluß den man via Fritz Repeater betreiben kann. Da der Receiver eine WLAN Schnittstelle hat bin ich davon ausgegangen, dass es von Sony da bestimmt auch ein entsprechendes Plugin gibt. Habe aber leider nichts gefunden. Ich bin sehr dankbar über jegliche Hilfe zu meiner Frage. Vielleicht kennt jemand eine ganz simple Lösung wo ich einfach nicht drauf komme.


MfG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,


also das so etwas gehn soll hab ich bis jetzt von keinem heimkino reciever gehört :wink:


bilder,musik, und videos vom netzwerk abspielen -> klar

dazu musst du deinen pc auf der heimkinoanlage auswählen und anschließend die media datei auswählen!


aber generell alle sounds? noch nie gehört! nicht mit einem reciever


über kabel geht das aber natürlich :wink:


liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:




profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

irgend wo habe ich sowas schon mal gesehen.:smileyquestion:

Da war ein extra USB Stick für den PC dabei ich glaub das war sogar eine Mini Anlage von Sony

 

Aber du könnest als externe Lösung so eine Audio Bridge verwenden

 

 

fairlane02
Neues Mitglied

hallo, ich hoffe ich finde hier hilfe : -)

folgendes problem : wie kann ich den receiver mit dem w-lan verbinden um zb. die airplay-funktion zu nutzen - ich bin seit tagen am doktern und die bedienungsanleitung gibt auch nichts brauchbares her.

folgende situation : der receiver ist mit dem tv verbunden ( optical ) und per hdmi ( rec. tv out - tv hdmi 1 ) - es scheitert schon daran das ich nicht mal die anzeige des receiver-menüs auf den bildschirm bekomme... wer kann mir hier bitte einen tip geben was ich tun, machen, drücken muss - vielen dank für die hilfe eines verzweifelten 😉
profile.country.DE.title
maibrete
Mitglied

Hallo fairlane02,

 

bei mir sehe ich das Receiver Menü nur wenn ich am TV auf den AV Eingang gehe und beim Receiver z.B. Radio eingestellt ist und ich dann auf die Home Taste der Receiver FB drücke.

Ps. habe ich diesen auf Game stehen geht sonst das PS3 Home Menü auf oder auf TV das TV Home Menü.