Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-XT3 funktioniert nicht richtig !

profile.country.DE.title
RedRob83
Entdecker

Sony HT-XT3 funktioniert nicht richtig !

Hallo hoffe Sie können mir helfen. Habe die Soundbar Sony HT-XT zusammen mit einem Sony TV geholt. Habe beides mit einem optischen Audiokabel verbunden. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen, habe die Steckdosenleiste eingeschaltet und habe folgendes Problem:

Der Sound funktioniert aber ich kann auf der Fernbedingung und am Gerät nur die normale Lautstärke ändern. Die Lautstärke vom Bass und Ausschalten ffunktioniert nicht !

Tags (2)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @RedRob83

 

hast du wirklich nur ein Optisches Kabel oder auch ein HDMI?

Das optische Kabel wird eigentlich nur gebraucht wenn du am TV keinen HDMI ARC Anschluss hast. 

 

Siehe auch hier in der Kurzanleitung:

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4558/45585633M.pdf

 

Was für eine TV-Gerät hast du?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
RedRob83
Entdecker

Hallo @r_a_n_i. Ich habe mein TV Sony KD-XD8505 und habe die Soundbar HT-XT3 nur mit einem optischen Audiokabel verbunden. Nicht mit einen HDMI ! Den TV habe ich per HDMI mit meiner Giga 4K TV Box verbunden. Mir wurde gesagt durch einen optischen Audiokabel ist der Sound besser als durch einen HDMI.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich bin mir nicht sicher ob es heutzutage immer noch so ist. 

HDMI gibt dir aber mehr Möglichkeiten deine Soundbar über den TV zu steuern, da über das HDMI Kabel die zwei Geräte miteinander kommentieren können.

 

Mein Vorschlag, teste es einfach mal. Denk aber dran nicht das billigste HDMI Kabel zu nähmen/kaufen.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
RedRob83
Entdecker

Hallo @r_a_n_i. Dann gehe ich heute zu MediaMarkt und hole mir ein HDMI ARC Kabel. Meinst du dass dann das Gerät und die Fernbedienung wieder funktionieren ? Die Soundbar gibt Ton raus. Und mit der Fernbedienung kann ich nur leiser und lauter machen sowie am Gerät. Aber nicht den Bass und ausschalten funktioniert auch nicht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich glaube ich verstehe noch nicht ganz was du machen willst.

 

Wenn du die Soundabr nur über ein Optisches Kabel angeschlossen hast und mit der TV Fernbedienung Lauter oder Leiser machen willst wird auch nur Volumen funktionieren.

Wenn du die Soundbar Fernbedienung benutzt sollte alles funktionieren.

 

Im zweiten Fall, wenn es nicht funktioniert, mach einfach mal ein Werksreset der Soundbar.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
RedRob83
Entdecker

Hallo @r_a_n_i. Mein Problem ist, dass ich vorher mit der Fernbedienung der Soundbar auch den Bass lauter und leiser machen konnte, die Soundbar ausschalten bzw. Standby machen konnte. Das ist eben das Problem das die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Auch an der Soundbar selbst kann ich nicht mehr ausschalten, nur leiser und lauter. Wie mache ich einen Werksrest der Soundbar? Ich kann keine anderen Tasten auf der Fernbedienung drücken ausser lauter und leiser !!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Bis jetzt habe ich nur so viel gefunden:

[Auf Werksvorgaben zurücksetzen] Sie können die System-Einstellungen auf die Werksvorgaben zurückstellen, indem Sie die Gruppe von Einstellungen auswählen. Alle Einstellungen innerhalb der Gruppe werden zurückgestellt.

 

Kannst du die Soundbar über ein Smartphone steuern, hast du das eventuell bereits versucht?

 

Und so funktioniert es:

Steuern des Systems mittels Smartphone oder Tablet (SongPal) SongPal ist eine spezielle Sony-App für die Bedienung von SongPalkompatiblen Audiogeräten mittels Smartphone oder Tablet. Suchen Sie auf Google Play™ oder im App Store nach SongPal, und laden Sie die App mit Ihrem Smartphone oder Tablet herunter. Mit SongPal haben Sie folgende Möglichkeiten:  Ändern häufig verwendeter Einstellungen, Auswählen des Systemeingangs und Einstellen der Lautstärke.  Wiedergeben von auf einem Heimnetzwerkserver oder einem Smartphone gespeicherten Musikinhalten mit dem System.  Visuelle Darstellung von Musik auf Ihrem Smartphone-Display.  Einfache Konfiguration der WLANVerbindungseinstellungen mit SongPal, wenn Ihr WLAN-Router keine WPS-Funktion hat.  Verwenden de

 

Hier die ganze Anleitung:

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4558/45585612M.pdf - Seite 34 der DE Anleitung

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob deine Soundbar ans Netz angeschlossen ist und ob du das jetzt noch machen kannst.

profile.country.DE.title
RedRob83
Entdecker

Vielen Dank dir erstmal.

Aber wie komme ich in die Systemeinstellungen der Soundbar ? Egal ob über Fernbedienung oder Smartphone. Die Frage ist kann ich die Soundbar irgendwie noch steuern ausser leise und lauter machen.

Ich werde mal mit HDMI und SongPal heute abend probieren und sage die ob ja oder nein.

 

Die Soundbar habe ich per LAN-Kabel verbunden. Funktioniert SongPal trotzdem ?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Wenn das LAN Kabel an einen WLAN Router angeschlossen ist dann ja, 

SongPal funktioniert nur über WLAN und alle Geräte müssen im gleichen Netz sein.