Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HT-CT380B 2.1 - asynchroner Ton (Youtube)

GELÖST
Heisenberg84
Neues Mitglied

Sony HT-CT380B 2.1 - asynchroner Ton (Youtube)

Hallo,

 

habe oben genannte Soundbar seit ca. 1 Jahr an meinem Sony KD-55X8505C und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät.

 

Eine Sache nervt mich allerdings. Der Ton beim abspielen von Youtube Videos läuft nicht synchron mit dem Bild. Er hinkt leicht hinterher. Beim normalen TV Empfang oder beim Abspielen von Videos per USB Stick ist das nicht der Fall.

 

Die Soundbar habe ich über die ARC HDMI Schnittstelle verbunden. Das Gerät schaltet sich also zusammen mit dem TV aus und ein und ich benötige keine 2 Fernbedienungen.

 

Ich habe im TV Menü bereits eine Einstellung gefunden, die genau diese Tonverzögerungen verhindern soll, allerdings ergab die Aktivierung dieser Funktion keinerlei Besserung.

 

Vielleicht weiß jemand noch einen guten Rat. Ansonsten würde ich mich auf kurz oder lang von der Soundbar wieder trennen.

 

Danke euch im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Heisenberg84

 

hast du versucht das Gerät zurück zusetzen?

Hier:

http://pdf.crse.com/manuals/4565123431.pdf ab Seite 31 kannst du eine Anleitung finden wie das funktioniert. 

 

Mehr habe ich leider nicht gefunden. Ich denke nicht das es an der Soundbar liegt aber einen versuch ist es wert. Da diese mit dem TV normal funktioniert kann es wirklich sein das die YouTube Applikation schuld ist. 

Du kannst ja diese eventuell neu installieren. 

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß
r_a_n_i

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Heisenberg84

 

hast du versucht das Gerät zurück zusetzen?

Hier:

http://pdf.crse.com/manuals/4565123431.pdf ab Seite 31 kannst du eine Anleitung finden wie das funktioniert. 

 

Mehr habe ich leider nicht gefunden. Ich denke nicht das es an der Soundbar liegt aber einen versuch ist es wert. Da diese mit dem TV normal funktioniert kann es wirklich sein das die YouTube Applikation schuld ist. 

Du kannst ja diese eventuell neu installieren. 

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß
r_a_n_i

Heisenberg84
Neues Mitglied

Danke dir für deine schnelle Antwort. Habe die Soundbar nach Anleitung zurückgesetzt.

 

Der Ton ist jetzt definitiv synchroner als vorher. Hoffe, dass es auch so bleibt und ich nicht jede Woche 1 x Mal zurücksetzen muss.

 

Vielen lieben Dank nochmals!

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

immer wieder gern @Heisenberg84 :wink: