Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-N7100WB 50gb Blu-Ray Fehler

GELÖST
Hondo87
Neues Mitglied

Sony BDV-N7100WB 50gb Blu-Ray Fehler

Hallo,

ich habe mich extra jetzt einmal hier angemeldet, in der Hoffnung das ihr mir mehr helfen könnt.

Wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich ein BDV-N7100WB im Wohnzimmer stehen. Ich bin auch relativ damit zufrieden, nur ein was stört mich gewaltig. Ich brenne daheim gern einmal ein paar Urlaubsfotos oder auch selbst erstellte Videos auf eine Blu-ray. Brenne ich 25Gb Rohlinge werden diese auch anstandslos erkannt und auch abgespielt, aber nun kommt das Problem. 50Gb Rohlinge werden nicht abgespielt und es erscheint ein Fehler das dies nicht gelesen werden kann. Ich dachte am Anfang das dies vllt durch ein Brennfehler entstanden ist, aber bei einem Freund geht es problemlos.

Nun eben meine Frage, warum wird es nicht abgespielt bzw erkannt, für ein knapp 800€ teure Anlage hätte ich es schon erwartet.

 

Danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hondo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die BDV kann folgenden BD-Rs abspielen: Version 1.1, 1.2, 1.3 

Es kann jedoch sein, dass Discs einiger Hersteller nicht laufen. Dies liegt häufig an den Reflektionseigenschaften der Disc. So kann es sein, dass zum Beispiel das Medium eines Herstellers auf der BDV läuft aber nicht auf dem Player deines Freundes.

 

Ich würde dir empfehlen einmal den Hersteller der Rohlinge zu wechseln und es noch einmal zu versuchen.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hondo,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die BDV kann folgenden BD-Rs abspielen: Version 1.1, 1.2, 1.3 

Es kann jedoch sein, dass Discs einiger Hersteller nicht laufen. Dies liegt häufig an den Reflektionseigenschaften der Disc. So kann es sein, dass zum Beispiel das Medium eines Herstellers auf der BDV läuft aber nicht auf dem Player deines Freundes.

 

Ich würde dir empfehlen einmal den Hersteller der Rohlinge zu wechseln und es noch einmal zu versuchen.

 

Schöne Grüße

Peter

Hondo87
Neues Mitglied

ahhh, an den Versionen kann es tatsächlich liegen. Ich habe unterschiedliche Hersteller probiert, darunter auch Sony aber es wollte nie klappen. Der Sony Rohling ist beispielsweise Version 2.1. Also liegt es daran! Super, danke für die hilfreiche Antwort

Hondo87
Neues Mitglied

Ich muss mich nocheinmal melden. Ich habe nun mir Verbatim in der Version 1.3 gekauft, auch diese gehen nicht. Nun habe ich Sony ausprobiert, Verbatim und Media Range. Die 50GB BD werden partu nicht erkannt. Was kann ich nun noch tun? Die Rohlinge kosten eine Stange Geld und jetzt habe ich wieder eine Spindel hier liegen. Es zerrt an den Nerven

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hondo,

 

In diesem Fall würde ich dich bitten einmal den Service zu kontaktieren - eventuell ist auch der Laser nicht mehr 100% in Ordnung.

 

Schöne Grüße

Peter