Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sicherung von Einstellungen bei CMT-G2BNIP

GELÖST
profile.country.DE.title
mahmanso
Entdecker

Sicherung von Einstellungen bei CMT-G2BNIP

Hallo Community!

Weiß jemand, wie man alles Einstellungen und Konfigurationen bei CMT-G2BNIP sichern kann?

Ich habe gestern einen kurzen Stromausfall gehabt, danach sind sämtliche Einstellungen wie WLAN & IP Konfig, FM, DAB und Internet Radio Presets unw. alle weg gewesen. Also stundenlange Arbeit! Das kann doch nicht sein, dass das Gerät solche Einstellungen nicht dauerhaft speichern kann. Soll man etwa eine USV für die Musikanlage kaufen? Oder liegt etwa hier ein Problem bei meinem Gerät vor, Batterie, o.ä? 

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mahmanso,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die CMT-G2BNIP verfügt über keinen Backup-Speicher, daher gehen Deine eingegebenen Informationen im Fall eines Stromausfalls leider verloren. Eine Sicherung der Einstellungen ist ebenfalls nicht vorgesehen.

 

Dein Gerät ist daher in Ordnung.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mahmanso,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die CMT-G2BNIP verfügt über keinen Backup-Speicher, daher gehen Deine eingegebenen Informationen im Fall eines Stromausfalls leider verloren. Eine Sicherung der Einstellungen ist ebenfalls nicht vorgesehen.

 

Dein Gerät ist daher in Ordnung.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
mahmanso
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, die für mich niederschmetternd ist.

Was hat sich Sony nur dabei gedacht? Oder nur 10ct für eine Knopfzelle gespart? Sollen die Kunden gleich eine USV mit bestellen, damit sie nicht jedes mal alles neu konfigurieren müssen? Hat Sony schon mal was von Steckdosen mit Schalter gehört, damit z.B. bei längerer Abwesenheit das Gerät nicht unnötig Strom frisst? 

Ich bin wirklich enttäuscht von Sony. Seit über 30 Jahren besitze ich Sony Geräte in allen Bereichen von HiFi, DVD, DB, Receiver, ..., aber das war mit sicherheit mein letztes Gerät von Sony. Wirklich Schade (oder besser gesagt eine Schande für Sony).

 

Trotz dem, Danke für deine offene Antwort.

MM