Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayStation 5 Musik

profile.country.CH.title
joel921
Neues Mitglied

PlayStation 5 Musik

Wenn ich ein Musikstück mit der neuen Technologie von Sony anhöre, was kann ich davon erwarten.

 

1) Lässt sich unterscheiden, ob ein Musikstück mit dieser 3D-Musik-Technologie produziert wurde oder nicht wenn man nur Stereo-Kopfhörer hat? Denn wenn sich die Position der Instrumente nicht ändert moduliert sich einfach der Klang. Also gibt es von dieser Technologie eine Verbesserung der Musik-Qualität wenn man nur Stereo-Kopfhörer hat? Denn dass sich die Position von Instrumenten ändert ist ja nicht natürlich und hört sich komisch an. (Natürlich ist mir klar, dass die PS 5 Musikausgabe für Games optimiert ist. Und dort macht es ja wirklich viel Sinn dann mehrere Lautsprecher zu kaufen um zu hören von welcher Seite Schüsse kommen)

 

2) Was ist mit den Musik-Boxen von Sony die leuchten. Kann ich auch ohne PlayStation 5 diese 3D Musik hören mit normalen Lautsprechern wie Bluetooth oder mit Kabeln?

 

3) Hoffentlich ist die Technologie nicht gefährlich. Die Segways sind sehr gefährlich. Ich hoffe dass die Musik-Boxen produziert werden können. Die PlayStation 5 ist wahrscheinlich zu kompliziert wegen dem Virus. 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joel,

 

meinst du 360° Reality Audio? Das funktioniert am besten mit Kopfhörern.

Über Lautsprecher wird es eher nicht so gut funktionieren - dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Lautsprecher leuchten oder nicht.

Warum sollte es gefährlich sein? Man fährt damit ja nicht wie mit einem Segway durch die Gegend :grin:

 

Mehr Informationen zu 360° Reality Audio findest du hier: https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio

 

Schöne Grüße

Peter